![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Don (oT)
ZITAT: "2,2 CDI, gepimt auf 150 PS" der 2.2 CDI hat doch in der Serie schon 150 PS ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forumsmitglieder,
vielen Dank für die vielen und schnellen Reaktionen und Antworten. Ich habe gelernt, meine Verbrauchswerte sind nichts besonderes. Werde wohl mit der Geschwindigkeit zukünftig eher in der Gegened um 90 fahren. Wünsche euch allen weiterhin gute Fahrt |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mein Senf noch dazu:
2.2 110 KW, Wohnwagen 7,30m, 1500 Kg Einachser. Verbrauch solo - um die 9,5 L/100KM Mit WW 11,8 L/100KM Autobahn - 90 KM/h mit Tempomat, Landstrasse 80-85 KM/h Halte ich für mit 1,5 To am Haken noch für akzeptabel. Im Kofferraum war allerding auch noch viel Gedöns was man so braucht wie Stühle, Tisch und Verpflegung usw. Also noch mal ca. an die 400 Kg. Grüße Andreas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meiner ist "nur" ein 2.0 CDI, obwohl gleich viel Hubraum, wie der 2.2 CDI. Eigentlich ein 111 CDI. 2.0 CDI gibts nur beim Viano. Ich fahr einen Vito Quelle: Wikipedia Ich muss ja nicht alles verstehen... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also mein 2.2 CDI 116 PS schluckt zwischen 12 und 14 Liter mit WW.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Viano 3.0 CDI lang mit WW Fendt 650 Tandemachser 2000kg circa 12-13,5l maximal.
Fahre aber auch maximal 90km/h. MfG Mark |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Marco Polo 2,2 4matic voll besetzt rd. 3to mit WW Dethleffs 595 Tandemachse 2,50 m breit, 2to Hamburg-Costa Brava 16ltr. bei möglichen 100km/h Mit Pferdeanhänger 2,5to im Flachland rd. 15,3ltr. Alles ohne murren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
im Prinzip kann ich all denen nur beipflichten, die bei angestrebter Verbrauchsminimierung an den rechten Fuß des Fahrers hinsichtlich Zurückhaltung appelieren. ![]() Nun habe ich zwar noch keine Gespannfahrt mit dem Viano vorzuweisen (ging sich im Herbst leider nicht mehr aus ![]() In der Ebene ohne Wind ist alles ganz easy - da lassen sich (mit dem 520d) auch schon mal die 100 fahren, ohne dass die Nadel die 10-Liter-Marke übersteigt. Geht es jedoch bergan und/oder der Gegenwind nimmt zu, dann wird es ganz schnell heftig. Wer da nicht bereit ist, den entsprechenden Zuschlag in Form von erheblichen Mehrverbrauch zu zahlen, der sollte die Geschwindigkeit reduzieren und sich besser im Geschwindigkeitsfenster der Lkw bewegen. Da machen sich 10 km/h weniger schon recht ordentlich beim Verbrauch bemerkbar. Achso ... ich ziehe einen 2,30 Meter breiten Einachser mit 1,5 to Gesamtgewicht. Jetzt im Viano vermisse ich die Momentanverbrauchsanzeige ein wenig ... die Werte bekommt man zwar über Umwege auch, aber das "Mäusklavier" war irgendwie komfortabler. Alles kann man bekanntlich jedoch nicht haben. ![]() Geändert von colani (06.12.2013 um 18:29 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Remscheid, Hennef, Luxemburg, Bordeaux, San Sebastian, Salamanca, Sevilla, Cadiz, Granada, Puerto Mazarron, Crevillent.
Gesamt ca. 3500 km. Wohnwagen Tandem, 8,55 m x 2,5 m, 2550 kg (auf der Waage). Viano 2 Personen, 2700 kg (auf der Waage). Gefahren sind wir ca. 60 % Autobahn und Rest Landstraße. Geschwindigkeit auf der AB ca. 88 km/h. Bergab im Schubbetrieb auch schon mal 110. Landstraße max 85 km/h. Verbrauch insgesamt ca. 13,5 L. Wenn es in F oder E die Berge rauf ging (bis auf 1200 m) mit bis zu 6 % Steigung, pendelte sich der BC auch schon mal bei 16 - 17 L ein.