![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, also ich würde das nicht versuchen in meinen V zu bekommen. Hast Du eine Hängerkupplung? Wenn ja miete Dir eine Hänger z.B. Tandemachser. Dann bekommst Du das Klavier mit Sicherheit ohne viel Schäden von A nach B Must nur das ganze an schönen Tagen machen. Wenns regnet wäre das schlecht.
|
|||
|
|||
![]()
Kann man bei dem Klavier irgendwie die Luft rauslassen oder wie soll das durch die Tür passen?
Der Transport mit dem V hat sich doch eh erledigt .... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Herr VITO-Power, theoretisch geht es nicht in Hochkant. Bei einem unverkleideten Kasten wäre zwischen den Radhäusern 129 cm, also liegend ginge. Obs danach noch heile ist oder sich nach Klavier anhört, steht dann auf einem anderen Blatt.
MFG Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Klavier transportiert wurde muss es eh neu gestimmt werden, auch wenn es sich beim ersten Horchen noch normal anhört!
Und bitte nimm einen Transporter in dem man einigermaßen aufrecht hineintragen kann! |
|
|||
|
|||
![]()
Herr Cooper40, bei dem hier zur Verfügung stehenden Vahrzeug handelt es sich um einen Fun mit Aufstelldach ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zunächst vielen Dank für die vielen Hinweise, Tipps und Ratschläge angesichts derer ich Angst vor meiner eigenen Courage bekommen habe. Einen Sprinter oder so zu organisieren hätte bedeutet, dass wir mit 2 Autos hätten fahren müssen, da wir auf dem Hinweg zu viert sind. Also habe ich die Alternative, Anmietung eines Hängers gewählt und ein ausreichend großer 2-Achser kostet für die benötigten 24 Stunden mit Vollkasko knappe 50 Euro, dafür riskiere ich keine Schäden am Auto oder dem Klavier. Mensch bin ich ein ![]()
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (24.07.2013 um 16:09 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau, habe ich doch gleich gesagt. Wir transportieren sperrige Artikel auch nur mit Hänger. In meinen V kommt höchstens das Werkzeug. Und nur wenn alles an den Seitenwänden ausgekleidet ist. Viel Spass noch für den Transport.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die beiläufige Erwähnung von hohlen Platten hat bei mir schon wieder Schweißausbrüche verursacht. Die Solnhofer Platten bei meinen Schwiegereltern dürfen nichts abbekommen. Na ja vielleicht nehme ich vorsichtshalber noch ein paar größere Seekieferplatten mit, um den Boden zu schützen. Muss ich noch etwas beachten? bis Montag Nachmittag habe ich noch Zeit zu improvisieren.
|
|||
|
|||
![]()
Hast du das Klavier eigentlich transportiert oder bist du immer noch dabei? Ansonsten hoffe ich, dass ich dir bei dem Klaviertransport weiterhelfen kann. Mehr würde ich dir empfehlen eine Firma zu beantragen und das Musikhaus Rudert wird dir sicherlich bei dem Klaviertransport weiterhelfen.
Da kann man auch schimmel klavier kaufen und so auch andere Instrumente neu und gebraucht und eine große Auswahl an Medientechnik. Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe bei der Suche war und viel Glück damit. Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
oh ja unser Sohn spielt inzwischen seit 5 Jahren auf dem Klavier, auf dem schon seine Mutter das Spiel erlernt hat ![]() Das Einladen hat eine Spezialfirma vor Ort in TÜ übernommen (ziemlich weiter teilweise sehr enger Weg bis zur Straße mit Stufen bergauf und allem Schnick Schnack (und das war gut so). Die Fahrt mit dem gemieteten Hänger (kostete für 24 Stunden irgendwas um die 35 € für den zweiachsigen Kofferanhänger). Beim Ausladen haben noch zwei Freunde geholfen da es bis auf eine Stufe alles ebenerdig war und echt nur ein paar Meter ging das ganz gut.