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Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
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#1
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ja, ich,
bin blos noch nicht dazu gekommen, es hier reinzuschreiben. Natürlich ist es so ausgefallen, wie einige schon vorausgesagt haben. Erster Platz VW, zweiter Viano, und Dritter Ford. Wenn man allerdings die Argumentation dazu liest, hat der Schreiber sich nicht allzu viel Mühe gemacht um zu recherchieren. So wird behauptet, das der Viano nur mit kurzem Radstand bis 2500 Kg ziehen darf, haben aber genau diesen Radstand getestet. Ich versuch mal morgen, den gesamten Bericht einzuscannen und ggf. hier einzustellen, wenn das erlaubt ist ??? Ansonsten versuch ich morgen noch mal mein Glück mit der Schreiberei. Bin leider im Moment recht eingespannt, sodaß ich nicht allzu lange hier verweilen kann. Also bis dann Grüße Erniebernie Geändert von Erniebernie (17.07.2013 um 18:44 Uhr) |
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#2
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So, jetzt gehts a Weng, ich versuch mal den Bericht in Kurzform wieder zu geben.
Natürlich wurde der VW hochgelobt, da angeblich Kult. Der V dagegen wurde wegen seinem 6 Zylinder Motor und seinen 440 Nm, sowie dazugehöriger Automatik gelobt. Ford fällt leicht hinten runter. Anhängelast bei VW = 2500 kg bei allen Modelle V, Achtung Zitat: Die Anhängelast wird von der Hinterachse bestimmt.2000 dürfen alle Varianten, 2500 nur die mit Automatikgetriebe und kurzer Hinterachse. Der Testwagen mit mittellanger Karosserie ist mit der langen Achse unterwegs, drum nur 2000 kg. Zitat Ende. Ford wiederum darf nur 1600 dranhängen, dieser hat 2,2 Ltr. 155 PS und 385 Nm. Z.Zt. kein Automatikgetr. mögl. In der Inneneinrichtung wird VW gelobt mit aufgeräumtem Cockpit, welches vorbildlich wäre. ( Geschmacksache ) Beim V Cockpit sehr solide, aber gealtert sowie ein diffuses Navi. Ford ähnelt den PKW´s inkl. Knopfwirrwarr. Im Vergleich der technischen Daten punktet meiner Meinung nach der V. VW 4 Zyl. Bi-Turbo, 2 Ltr, 180 PS, DGS, Leergew. 2308 kg zGG: 3000, Stützlast 100 kg. Preis Testmodell= 52414 € V = 6 Zyl. Turbo, 3 Ltr. 224 PS, Automatik, Leergew. 2193 kg, zGG: 3050, Stützlast 100 kg, Preis Testmodell= 48944 € Ford 4 Zyl Turbo, 2,2 Ltr, 155 PS, 6 Gang Schalter, Leergew. 2434 kg, zGG: 3000 kg Stützlast 112 kg,Preis Testmodell= 44982 € Resümee: Der V fährt mit Sahne Diesel und Flausch-Fahrwerk auf Platz Zwei. ( Lt. Caravaning ) Also, ich hab jetzt noch mal nachgeschaut: 2500 kg Anhängelast sind bei Kompakt und Lang möglich, lediglich beim 2.0 Ltr nur i.V mit Automatik. Sonst keine Einschränkungen. Bei der Version Extralang kann ich nichts zu sagen, da mein altes Prospekt von 2012 nur für Fun und MP ist. So, das wars erstmal. Schönen Abend noch und ein Grüßle Erniebernie Geändert von Erniebernie (17.07.2013 um 19:31 Uhr) |
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#3
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Die Eigenheit dass nicht jeder Vito / Viano 2.500kg ziehen darf hat Mercedes wohl suboptimal kommuniziert ... die Tester hatten vielleicht Probleme die Eigenheiten mit der Hinterachsübersetzung zu durchblicken. Aber welches maximale Drehmoment wird eigentlich für den "kultigen" (?) VW-2-Liter-Motor genannt? Und welches Getriebe hatte der T5 Testwagen? Und richtig interessant würde es erst werden wenn Abbildungen der Drehmomentdiagramme zum Vergleich stünden ... |
#4
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Guten Abend, genau was ich und wie Mycel vorrausgesagt hatten. VW ist und bleibt ein Kult Fahrzeug. Da kann man machen was man will. VW, ist Volkswagen, wie das Wort schon sagt. Denoch bin ich selbst davon überzeugt, dass der V das bessere Fahrzeug ist. Und da steh ich voll dahinter. Bin mal unverschämt: VW ist kein Auto. VW ist nur ein Ersatzteil. Wie immer man das verstehen mag. ( Spaß bei Seite ).
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Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
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#5
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#6
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Ich frage mich gerade, ob die einen gepanzerten Ford getestet habe ...
Schon der VW ist im Leergewicht nicht schüchtern ... aber der Ford ... neee ... was will man mit so einem Fahrzeug ... 560 kg Zuladung ... indiskutabel! |
#7
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Bei aller Achtung vor "Autotestern", gut dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und sein Vahrzeug nach eigenen Kriterien aussucht.
Was für einige elektronische Spielereien sind ist für mich schon wieder eine wichtige Hilfe. So unterschiedlich ist die Welt. Viele meiner Bekannten entscheiden sich am Ende für den T5, weil sie die 4 cm mehr Kopffreiheit schon brauchen, um den Transfer auf den Fahrersitz hinzubekommen. Aber ich bin froh, auf diese Kleinigkeit nicht angewiesen zu sein. ![]() |
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#8
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Hat der T5 wirklich mehr Kopffreiheit? Ich hatte nicht das Gefühl.
Vorne wie hinten. Grüße Kurti Geändert von Kurthi (18.07.2013 um 08:14 Uhr) |
#9
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Der T5 ist definitiv innen ca. 4-5 cm höher!
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#10
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Hallo,
ich weiß nicht warum ich mir doch immer wieder solche Tests überhaupt nur ansehe. Das die Ergebnisse schon im Vorhinein festzustehen scheinen ist die eine Sache, dass aber die Herren "Fachjournalisten" nicht in der Lage sind die Fakten richtig zu recherchieren ist nur peinlich. Dem Verbraucher nützen solche Tests gar nichts, denn sie müssen, wenn ein Kauf ansteht sich mühsam selber schlau machen, und dass der V 2.2 bei 2500 kg Anhänglast eine ander Achsübersetzung hat sagt einem auch leider kein Verkäufer. Dabei wäre es doch für Ihn ein super Verkaufsargument für den 3.0
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Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
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