![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Es gibt sehr junge(EZ 2013) und schöne GLK für unter 40k€.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
LOL,
On Topic hielt genau 3 Beiträge lang ![]() Bei mir war der altersunterschied der Federn logger 6 Jahre. Bin mal gespannt was bei Nissan rauskommt, den Reisekomfort könntest Du evtl. mit einem Anhänger pimpen. Was meinst Du mit Garantieversicherung, b.z.w wo hast Du die abgeschlossen? LG Rainer. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Ich will doch mit Anhänger fahren, nämlich dem neuen, gebrauchten Wohnwagen. Da macht der Benz schon eine gute Figur..
Damals, als ich mich von meinem 4 jährigen T4 (schwarz mit schwarzen. Scheiben, sah super aus) trennte, weil er mir auf den Geist ging, hatte ich NULL Bauchweh, mir dann einen Hyundai zu kaufen, es konnte nur besser werden, und war es auch. Beim Benz fühlt es sich anders an, so ähnlich wie beim Kind, es kann noch soviel Mist machen, man liebt es immer. Gruß mycel |
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beschreib doch mal was Du am Vau so besser findest. Das mit der Liebe kann ich absolut nachvollziehen, allerdings stammt es bei mir von der Zeit ab. Mein Digger und ich hatten so viele gemeinsame Schrauberstunden und ich kenne fast jede Schraube mit Namen, dass ich ihn gar nicht mehr hergeben will. Klasse war das bei MB Tesmer in Luhdorf, die sind um dem Wagen gelaufen und haben gefragt: Haben sie da schon irgendwelche Lackarbeiten vorgenommen? Als ich das verneinte gingen die Augenbrauen hoch und es kam: tolles Auto. Das hat mich mit meinem Diggen noch etwas mehr zusammen geschweißt. Wenn ich die Kritiken über den 638 so betrachte, komme ich echt in die Versuchung ihn so richtig hübsch zu machen... Um auf das Thema zurückzukommen, er hatte noch nie einen Federbruch ![]() LG Rainer. |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ja nach ca. 4,5 Jahren einen Federbruch vorne. Da wurde nur die defekte Feder getauscht.
Mir ist bislang nichts aufgefallen! (Das war Mitte Februar) Grüße Georg |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Vitoraser für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Mycel, glaube zu lesen, Dir geht es nicht gut. Du bist hin u. her gerissen. Warum? Eigentlich hattest Du Dich damals für den V entschieden. Das war eine gute Entscheidung. Du hast mit Deiner Auswahl viel Pech gehabt, das muss man mal sagen. Nur alle Probleme wurden von MB übernommen. Du hast ja keinen Verlust gemacht, ausser Deiner Zeit und den Unmuss. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Wir haben nun den 4. V. Bis heute hatten wir keinen Federnbruch. Auch sonst hatten wir keine Probleme. Nur mit der alten V-Klasse. Kann aber sagen, mit dem Viano ( Nachfolger der V-Klasse) kann ich nicht meckern. Ausser den Inspektionen und einmal die Injektoren war kein Werkstatt Besuch notwendig. Er funtioniert nun. Du hast mit Deinem V evtl. ein Montagsauto gekauft. Das gibt es aber bei jedem Mitwettbewerber. Zu den Verkaufszahlen. Klar, wenn Du Deinen V dem MB Händler anbietest, kannst Du nur mit einem moderaten Angeboten rechnen. Das spiegelt aber nicht den Preis, den Du erreichen kannst auf dem freien Markt. Das würde ich mit mal überlegen.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Leider unterliegt die Fertigung in Spanien auf Basis eines Nutzfahrzeuges offensichtlich nicht denselben Qualitätskriterien wie die PKW-Fertigung in Deutschland, mit dem W638 fing das an, es wurde viel Besserung gelobt, aber nur teilweise wurden die Erwartungen erfüllt, milde ausgedrückt ![]() Die Qualität ist schwankend, neuen V kaufen, pflegen und dann so richtig zufrieden sein ist Glücksache ... bei einigen funktionierts, bei vielen nicht, insofern bleibt der V seinen Prinzipien seit 1996 treu ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Pkw-Fertigung in Deutschland ist gut. Die Motoren weitgehend ja, die Autos verteilen sich auch bei den Pkw inzwischen über die halbe EU .. ich habe neulich einen MB-Autotransporter auf der Autobahn von Prag nach Dresden gesehen mit jeder Menge Neuwagen .. das Absenderetikett war ganz und gar nicht deutsch.
__________________
Gruß Reinhard |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem 115er CDI hatte ich einen Federbruch hinten links bei ca. 160TKM (vier Jahre). Beide Federn wurden erneutert, weil die Wahrscheinlichkeit, das die Rechte in Kombination mit einer frischen "schlapp macht" nach der Laufleistung, einfach zu groß ist. Helmut sagte ja auch: bis zu zwei Jahren Unterschied reicht eine zu tauschen aus.
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe keine Federn hinten. Konnten somit auch nie kaputt gehen. Hatte nur immer Luftfederung.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|