![]() |
|
|||||||
| Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
@Peter
Die elektrische Klappe bei VW ist bestimmt toll, ABER ich (kennst mich ja, mißtrauisch wie ich bin) würde sie, wenn möglich, NICHT ordern, weil potentielle Störquelle. All diese kleinen elektrischen Helferlein sind sicher nett und auch hilfreich, nur wie lange sie einwandfrei funktionieren, da bin ich eher kritisch und mißtrauisch (und nicht nur bei MB!!). Ich meine gelesen zu haben in der neuen S-Klasse sollen 130 Motoren verbaut sein, wenn das so stimmt, hoffentlich hält das alles was es verspricht.... Gruß mycel |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Zitat:
Alles eine Sache der Konstruktion und der Güte der verwendeten Teile, blos wenn die Teile der Heckklappenautomatik vom Zulieferer nicht recht viel mehr kosten dürfen als ein McChicken Menü mit grossen Pommes bei McDonalds, dann wirds problematisch ... |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Was man hier so lesen kann.........
http://www.autozeitung.de/tests/ford...chnische-daten Für bis zu 45k€ viele elektronische Spielereien aber wenig aktuelle technische Basis.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
elektrische Zuziehhilfen für die Heckkplappe gibts bei der E-Klasse seit 30 Jahren. Von Problemen ist mir da nichts bekannt. Wir hatten vorher eine E-Klasse, da war es für die innen wartenden wesentlich angenehmer, wenn die Klappe geschlossen wurde. Warum man das nicht wenigstens im Viano bestellen kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tolle Sache!!!! Klappe aufs Schloß legen und der Mercedes macht den Rest. Perfekt. Mit dem Hintergrund habe ich auch bei meinem VW T5 elektrische Zuziehhilfen an Schiebetür und Heckklappe bestellt ... Ergebnis: man muss die Türen weniger fest zuschlagen. Mehr nicht. Ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit der Funktion bei Mercedes. Zuerst hatte ich das bei VW reklamiert, musste dann aber feststelllen dass das VW-System im T5 wohl konstruktiv nicht besser funktionieren kann. Der Betätigungsweg ist einfach zu kurz, das Schloß kann erst auf den letzten 5mm greifen. Probleme? In meinen E-Klassen null, bei VW siehe oben. Dass es so etwas für Vito und Viano nicht gibt, liegt wohl daran dass sich Mercedes PKW nicht die Produkte der Nutzfahrzeugsparte kümmern mag bzw nicht zuständig ist. Und wie gut es im Mercedes Transporter funktionieren würde ... FRAGEZEICHEN. |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|