![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss Montage recht kurzfristig nach Bad Tölz ... knapp 700 km vormittags eintreffend ...
Nun habe ich gesehen, dass die Fahrt im Autoreisezug mit 159 Euro ab Ddorf im Liegewagen wirklich günstig angeboten wird ... Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Vorteil des Reisezuges ist, dass er günstiger ist als den V6 laufen zu lassen und der Fahrstress entfällt ... Nachteilig allerdings ist, dass ich schon um ca. 20.00 Uhr von zu Hause aufbrechen muss (Sonntags) Wie gut schläft man wohl in einem Liegeabteil mit 5 Personen ...? Alternativ könnte ich um 03.30 in der Nacht losfahren um dann etwa um 09.30 anzukommen Oder ich fahre Sonntag nachmittags los und übernachte in der münchener Region ... |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Wochenende in Bad Tölz mitnehmen! Ist ne tolle Gegend da.
Im Liegewagen im Zug? Wenn ich einer der anderen 5 im Abteil wäre, würde keiner da schlafen.....zu laut... Grüße Georg |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vitoraser für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ja, genau das macht mir auch entsprechend Sorgen ... das Schlafen im Liegewagen, oder eher das nicht schlafen können ...
Der Fahrpreis ist halt entsprechend verlockend ... nützt aber auch nichts, wenn man dann total gerädert ankommt ... man ist dann gesamt schliesslich ungefähr 12 Stunden unterwegs (statt 6-7 Stunden reine Fahrzeit) Im Schlafwagen kostet die Fahrt mal eben 210 Euro mehr (369 Euro) was dann den Preisvorteil verfliegen lässt ... Umweltfreundlich zu sein ist ganz schön kompliziert *ggg* Das Wochenende in Bad Tölz ist leider keine Option, zu kurzfristig und mit montäglicher Verpflichtung verbunden, so dass ich alleine fahren muss ... |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ne einmalige Geschichte oder darfst das regelmäßig machen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn ich rel. früh morgens irgendwo sein muss bin ich ein Freund vom abends Fahren und dann im Auto oder falls das keine Option ist eben in einer Pension / Hotel übernachten mit möglichst kurzem Restweg am Morgen. Sonntags hat man aber leider zuerst den Rückreiseverkehr der Sonntagsausflügler (-fahrer) und später dann einen ganzen Schwung LKW die auf die Straße drängen.
|
|||
|
|||
![]()
Grundsätzlich versuche ich so weite Einzelanfahrten zu vermeiden ...
Vereinzelt kann es aber hin und wieder mal passieren ... |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bist Du sicher dass der V überhaupt auf den Zug passt??? Da habe ich schon solche und solche Aussagen gehört.....da ich es selbst nie probiert habe kenne ich die Wahrheit leider nicht.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Laut DB passt der V nur auf Züge innerhalb Deutschlands!
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenn es nicht gern gesehen wird ... aber Bayern ist tatsächlich noch Deutschland
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wobei die Betonung auf noch liegen muss ich verhandel grad mit den Ösis über den Preis!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |