![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mercedes verspricht beim 7-Gang- Automatikgetriebe: "Diese vielen kleinen Maßnahmen (am Getriebe) summieren sich zu deutlichen Vorteilen in Fahrspaß, Komfort und Verbrauchssenkungen von bis zu 7%." Zitat aus: http://t.mercedes-benz.de/;sg=sectio...xml/techcenter |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. wobei "bis zu 7%" wörtlich zu nehmen ist. Die Spreizung im Pkw-Bereich und die Stirnflächen, die in Rede stehen, weichen schon deutlich ab.
Schau' Dir mal die ECE-Typprüfungswerte des Sprinter "vor 7G" und "seit 7G" an und staune ..
|
|||
|
|||
![]()
AGM - Batterien sind auf Grund ihrer geringen Energiedichte und der nicht ausreichenden Zyklenfestigkeit denkbar ungeeignet ...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Glaube ich nur in Bezug auf die Energiedichte:
"Eine extrem hohe Rüttelfestigkeit und Zyklenbeständigkeit sind weitere Vorteile dieser Bauweise. Selbst tiefe Entladungen verkraftet die AGM-Batterie gut, sodass sie eine dreimal längere Zyklenlebensdauer als herkömmliche Blei-Säure-Batterien erreicht." aus http://www.kfz-betrieb.vogel.de/serv...ticles/271386/ Es ging auch nur um behauptete 1000 EUR pro kWh Kapazität. Für nicht ortsgebundene Elektro-Antriebszwecke würde ich auch keine bleibasierende Batterie verwenden.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
"Schnellladung" bei 34 kWh und 400V ist aber auch nur bedingt möglich - ich stelle mir gerade die ca. 100 A bei 1C Ladestrom vor - das braucht schon einen guten Hausanschluß wenn nebenbei noch jemand kochen oder in die Dusche möchte
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der E-Cell kann auch über 220V geladen werden nur weiss ich gerade nicht wie lange es dauert.