![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Mit Beladung kommt der V nahe an die 60 mm ... da bleibt auch noch genug Federweg .... bisserl hart dürfte es dann werden ...
Das Ausfederproblem kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich bedenke, wie hoch man den V kurbeln muss, um das Hinterrad frei zu bekommen ... Ich kann dir aber versichern, dass es das gibt ... bei Bilstein übrigens auch ... Die technischen Angaben habe ich beim Hersteller prüfen lassen, da auch zu klären war, ob ein Verstellbereich innerhalb der Abnahme vorhanden ist, oder ob man für jede Höhenverstellung neu zum TÜV muss ... Dass es das für Vormopf nicht gegeben hat, könnte an entsprechenden Teilegutachten liegen und nicht an der technischen Machbarkeit ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein Beispiel für eine Tonnenfeder mit Gewindeverstellung ... ich weiss auch kein V ... zeigt aber die technische Machbarkeit ...
http://www.ebay.de/itm/KWSC242-KW-Ge...-/360564925508 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Eine Umrüstung auf Luftfederung ist da doch bestimmt wirtschaftlicher!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel muss ich wegbauen um vorne an die Dämpfer zu kommen???
Muss ich sonst irgendwas beachten beim Einbau??? Mfg Timme |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Federbeine als komplette Einheit zu wechseln ist "selbsterklärend" wenn Du loslegst. 18er Nuß nicht vergessen bereitzuhalten, die ist selten im Sortiment ..
Hinterher vermessen lassen ist klar.
|
|||
|
|||
![]()
Die Domlager werd ich besser mit neu machen habt ihr ein Ahnung was die so kosten???
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn ich das richtig in Deinem Profil sehe hast Du einen der ersten 639er und dabei sollte der Wasserkasten unter der Frontscheibe ausgebaut werden. Es geht zwar auch so, ist aber 'ne ziemliche Quälerei. Das Domlager ist beim originalen Federbein inkl..