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Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
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#1
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Ganz einfach:
Schnelles Auto, viel Gewicht = beste Reifen, auch wenn sie kosten.. Gruß mycel |
#2
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So ist es, die Mehrausgaben für gute Reifen relativieren sich aber oft, die Laufleistungen sind meistens deutlich höher wie bei Billigreifen und der Fahrkomfort bleibt erhalten, während manche Gurkenschlappen bei längerem Gebrauch durch Lärm und/oder Vibrationen auf sich aufmerksam machen ...
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#3
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Mopf0 für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Hallo Gemeinde,
sicher macht man mit Markenreifen in aller Regel nichts falsch. Zu Nankang kann ich sagen: Bisher gute ERfahrungen gemacht, und zwar auf einem Mazda Premacy als auch auf dem 638er. Also weder laut noch hart noch schlecht bei Regen. Ich gebe aber zu, daß ich nur in extremen Ausnahmefällen schneller als 130 km/h unterwegs bin ( wenn ich das vorher weiß oder will, fahre ich meinen BMW ). Mit Markenreifen. Mein Cousin ( beruflich Reifentester bei einer renommierten Marke und privat auch immer schnell unterwegs ) hat jahrelang auf seinem 525i runderneuerte Reifen gefahren - ohne Klagen oder Defekte. Also so schlecht können runderneuerte grundsätzlich nicht sein; LKW - Reifen und sogar Flugzeugreifen sind häufig runderneuert. Vom Verschleiß her waren bei mir bisher Uniroyal die Sptzenreiter -nach 15.000 km waren die echt blank, trotz defensiver Fahrweise. Sinnvoll wäre eventuell, mal die "Ableger" von Continental und anderen Reifenherstellern zu suchen; unter anderem Namen erhält man gute Qualität für kleineres Geld. Vielleicht der vielgerühmte goldene Mittelweg. Gruß Uli |
#5
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Verdient man denn als versierter Reifentester bei einem namenhaften Schlappenhersteller so schlecht, dass man trotz der Mitarbeiterrabatte auf einem 525i runderneuerte Reifen nutzen muss!?? Die Erkenntnis, dass die low-budget nachgekochten Rundstücke bei Tempo 230 an innerem Halt verloren haben, kostet meist auch unbeteiligten Verkehrsteilnehmer die Gesundheit...! Dafür habe ich kein Verständnis! Gruss Nico |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
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230 km/h und runderneuert passt eigentlich nicht so recht zusammen - Zitat aus Wikipedia:
"Im PKW-Bereich spielen runderneuerte Reifen in Deutschland aus Kostengründen eine eher untergeordnete Rolle. Bei den Sommerreifen haben sie weniger als ein Prozent Marktanteil; bei den Winterreifen ca. fünf Prozent. Sie sind nicht als Hochgeschwindigkeitsreifen (Kennung ZR, Y, …) erhältlich und dürfen so auf vielen Fahrzeugen nicht eingesetzt werden, da der Geschwindigkeitsindex des Reifens aufgrund des vorgeschriebenen Sicherheitsaufschlags höher sein muss als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Das hängt damit zusammen, dass die Hersteller runderneuerter Reifen der Alterung der Karkasse Rechnung tragen und den Geschwindigkeitsindex ihrer Reifen herabstufen. Aus einem ehemaligen V-Reifen wird also ein H-Reifen, aus einem H-Reifen ein T-Reifen usw."
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Gruß Reinhard |
#7
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Reinhard,
ich bin ja völlig bei Dir. Wollte halt nur damit ausdrücken: wenn runderneuerte ausschließlich Risikoreifen wären, wären sie in Deutschland sicherlich nicht zugelassen. 'Und ob ich jetzt, falls mir wirklich die Pelle um die Ohren fliegt, das bei 210 oder 230 km/h passiert, dürfte für mich und auch andere Verkehrsteilnehmer kaum noch eine Rolle spielen. Da frage ich mich schon eher nach den Folgen eines Autobahnunfalls, wenn einem vollbeladenen 40 - Tonner bei 80 km/h ein Reifen platzt und der anschließend quer auf der Fahrbahn steht....... Sicherlich kommt es auch immer auf die verwendete Karkasse und den Herstellungsprozess an. Und um das mal von meiner Seite abzuschließen: ich habe ja schon geschrieben; will ich schnell unterwegs sein, nehme ich den BMW mit Markenreifen. Gruß und ein schönes WE Uli |
#8
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Salli zämme,
vielen Dank für Eure Meinungen! ![]() Einfach ausgedrückt: runderneuert -> ganz großer Mist Nankang u. Konsorten -> auch ganz großer Mist Zitat:
VG Andreas |
#9
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![]() ![]() Da ich in der letzten Zeit recht wenig gefahren bin, dachte ich irgendwann: "Ach fährste halt, bis Winterschlappen draufkommen - und im Frühjahr erledigt sich das Thema "Nangkang" von allein" Einem der vier Nangkangs war das aber nicht recht, und jetzt schaut das so: ![]() bzw. so aus: ![]() Gottseidank ist sonst nichts passiert (kein Unfall, etc.) - aber künftig werde ich die Zeitspanne "sehr kurze Zeit" deutlich kürzer bemessen ![]() VG Andreas |
#10
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Wenn Du nach Deinem Motoröl genau so oft schaust, wie nach dem Zustand Deiner Reifen, dann "Gute Nacht"...!
- ![]() Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
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1x Satz Sommer und 1 x Winter Reifen mit Brabus Monoblock A zu verkaufen | KlausW | Kleinanzeigen | 4 | 20.09.2011 18:42 |