![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Der Meister hat in Bezug auf Lack nicht den Durchblick, meine Meinung.
Alle 3 Lacke (uni, metallic+klar) sind definitiv NICHT wasserLÖSLICH !!
|
|||
|
|||
![]()
Finde es genau wie Du, sehr bedenklich, wenn diese Aussage Deines Vreundlichen zutrifft. In letzter Konsequenz sollte man seinen MERCEDES auch von Regen fernhalten sonst steht man irgendwann vor der nackten Karosse. Es bleibt doch im echten Leben nie aus, dass es versteckte Beschädigungen wie Einkaufswagenkratzer o.ä. gibt. Wenn die alle unterwandert werden, nicht auszudenken. Die haben Dir vom Pferd erzählt, paßt aber in die aktuelle Stimmung zu den Mopfs.
Gruß mycel |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Einen solchen Quatsch hab ich noch nicht gehört
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... und was könnte man tun, damit dieser Mitarbeiter mit dem Quatsch erzählen aufhört: nach Berlin schreiben und fragen, ob diese Aussage so richtig ist ??????
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Zitat aus http://www.gglacke.ch/pdf/mb/2/2700.pdf
(Wikipedia hat zum Thema Wasserlack nichts) "Die Auftragsgeräte sollten sofort nach dem Lackieren mit lauwarmem Wasser gereinigt werden, denn angetrockneter Lack kann nur mechanisch entfernt werden."
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das Wasser dient bei diesen Lacken(auch beim Klarlack) als Lösemittel, das bedeutet aber nicht dass sie, erst durchgehärtet, auch noch wasserlöslich sind.
Acrylfarben sind, flüssig, auch wasserlöslich, danach aber nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
@ Reinhard
@ Helmut Ich kann ja in sehr gewissem Maße verstehen, dass ein MB-Mitarbeiter versucht, dem Kunden "etwas vom Pferd" zu erzählen, wenn es um das Abwiegeln teuerer Garantieansprüche geht. Diese Situation war aber überhaupt nicht gegeben, da ich als Kunde ja nach genauer Schadensichtung die Ursache "Steinschlag" gleich bestätigt habe. Also ist davon auszugehen, dass der Mitarbeiter wohl selbst felsenfest von der "Wasserlöslichkeit" nach Beschädigung des Klarlacks überzeugt ist und dieses "Wissen" weitergibt. Ich werde folgendes machen: ich bin die nächsten Tage eh nochmals in der NL, um den Reparaturlack abzuholen. Bei dieser Gelegenheit werde ich ihn bitten, mir seine Aussage nochmals zu bestätigen. Dann schreibe ich nach Berlin und bitte die um "offizielle" Bestätigung/Nichtbestätigung; ich werde dem Meister auch sagen, das ich dort "nachfasse".
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So ist es auch, Lack auf Wasserbasis ist ausgehärtet natürlich nicht zwangsläufig wasserlöslich, so eine Aussage darf ein Fachmann eigentlich gar nicht treffen, tut er es doch, hat er ziemlich wenig Ahnung
![]() |
![]() |
Stichworte |
Lack, Steinschlag, Steinschlagschutz, Wasserlack |