Hallo,
wir haben wie ersichtlich einen Vor Mopf Fun mit Aufstelldach (daher in der L Version- und das ist gut so - den Platz haben wir immer gebraucht, Kinderwagen, Fahrradanhänger) und dem "alten" 2.2
Da wir eine 2,5 t AHK haben ist die Hinterachsübersetzung etwas kürzer was sich wohl in einem etwas höheren Verbrauch niederschlägt (hätte ich es gewußt hätte ich mich auf die 2 t AHK beschränkt). Wenn der V voll beladen ist merkt man das schon aber die Fahrleistungen sind dann auch noch ausreichend insb. wenn man die Beladung berücksichtigt. Aktuell würde ich mir falls möglich dennoch den 3.0 überlegen - damals gab es noch das "Ruckelthema" das inzwisch nirgens mehr auftaucht).
Vorhänge gab es damals nur in Verbindung mit dem Bett und beides war uns zu teuer, wir haben es dann selbst "nachgerüstet" (s. Album).
Die Bettverlängerung habe ich verkauft und die Füße werden auf die gedrehten Sitze gelegt (der Serientisch passt dann allerdings nicht mehr -s. Album) geht ganz gut, da man sowieso ein zusätzliches Polster benötigt. (resp. Kinder schlafen bisher quer und wir oben). Die umgelegte Lehne der Sitzbank wird mit Kisten (Gepäck) unterstützt sonst hätte ich Bedenken das Schanier zu schädigen.
Mit PDC lässt sich der V in der mittleren Länge super einparken, die Lücke muss nur etwas länger sein als das Auto. Der Wendekreis ist auch für diese Autogröße voll in Ordnung. Wo ich früher mit einem Golf IV schon den Rückwärtsgang benötigt habe kam ich mit dem V in einem Schwung herum.
Die Drehsitze gehen ab Werk nur ohne Toraxairbag. In der Nachrüstung ließen sich vielleicht Lösungen finden. Während der Fahrt darf man natürlich nicht drehen, wäre in meinen Augen auch echt gefährlich. Wenn man die Sitze drehen kann entsteht ggf. eine gemütliche Runde für 4 - 5 Personen.
Da fällt mir gerade noch etwas ein. Wenn man tatsächlich auch viel im Auto übernachten will ist die Wasser Standheizung nicht wirklich toll (laut, Heizleistung im Innenraum nur so so la la, stellt sich immer nach 1 Stunde ab und saugt viel Strom aus der Batterie)
|