![]() |
|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hab mir jetzt diese bestellt: http://www.ebay.de/itm/Auto-KFZ-Dual...item53f604b0fb .....bei dem Preis musste ich zuschlagen. Wenn ich die Cam bekommen und ausprobiert hab, schreib ich was dazu.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo so zusammen,
ich habe jetzt seit zwei Tagen die Rollei CarDVR 110, mit Deutscher Software und vom Media Markt meines Vertrauens......... Und ja cool läuft einfach und macht gute Bilder und das für 149 € Also ich findse gut. Gruß Klaus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt kann ich meine Urlaubsfahrten aufzeichnen und später am PC die Filmchen bearbeiten. Toll finde ich, dass beim Abspielen über dem PC an Hand von Google Maps die Fahrtroute aufgezeichnet ist. Die Kamera besitzt auch einen Bewegungsmelder. Der löst aus, wenn die Kamera eine Bewegung im Objektiv wahrnimmt. Z.B. gut, wenn einer ums Fahrzeug schleicht. Sie ist kaum sichtbar hinter der Frontscheibe bombenfest anzubringen. Sollte es zu einer Unfallsituation kommen, wird dieser Teil in einer geschützten Datei auf dem Gerät abgespeichert. Eine richtige Filmkamera finde ich an der Frontscheibe zu groß. Zu Hause benutze ich sie als Überwachungskamera für die Hofeinfahrt. Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Rollei-CarDVR-1...rds=rollei+car
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das mit der Aufzeichnung alles sooo illegal ist, was machen die Menschen mit ihren neuen HD Cams und GoPro's / iPhones?
Bestimmt alles potenzielle Verbrecher. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
So eine Kamera ist toll, auch für den Unfallgegner, da sie auch, wie in diesem Fall, beweisen kann, dass der Kamera"träger" der ****mann war!
http://www.youtube.com/watch?v=htQfNPY6zy0 Und hier sieht man auch gut die andere Seite UND warum man Gurte tragen sollte: http://www.youtube.com/watch?v=VI_0e5RfmPA Geändert von hudemcv (24.08.2013 um 12:43 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, auch bei 10-30 km/h rummst es schon gewaltig im Auto! Kann froh sein, dass sie keinen Airbag hatte!
Geändert von hudemcv (24.08.2013 um 18:53 Uhr) Grund: Dummheit, vertippt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Nur zwei kurze Fragen: 1. Stört die Kamera in irgendeinerweise den Radioempfang? 2. Wie gut sind die Nachtaufnahmen? Vielen Dank! MP Fan |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
2. Kommt auf die Kamera an. Meine hat zwar Nchtsicht-LED's aber die wirken maximal bis zur Motorhaube. Ist das Umfeld also sehr dunkel, bleibt auch das Bild schwarz. Genauso ist es bei Gegenverkehr, der blendet. Da sieht man auch nix. Ansonsten sieht die Kamera genausoviel, wie der Fahrer. Vorausgesetzt die Scheinwerfer erzeugen genug Licht. ![]()
_______________________________________ **Analog zu den in das Habitat von Holzgewächsen abgegebenen Schallwellen, werden diese von dort repliziert. (Wie man in den Wald hinenruft, so kommt es zurück.) (c) K.W. 2011** Vito Tourer 116 Bluetec 4x4 Kompakt |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nicola,
zu der Rollei kann ich nichts sagen bzgl. Störung Radio etc. Ich habe als zweite (reine Bildaufzeichnungskamera) den kleinen iTracker mini; hier der Link auf dieses Modell. Meine Stromentnahme habe ich oben in der Nähe der DBE. Dort sind auch die Kameras per Klinkenstecker mit sehr kurzen Kabeln angeschlossen. Ich habe keinerlei Störungen erlebt; weder von der iTracker mini noch durch die EAS Kamera oder das gelegentlich angebrachte Garmin-Navi. Nachtsichtqualität: Wenn die Kamera auf Full HD eingestellt ist, würde ich sagen: "Sie sieht genauso viel/wenig, wie der FahrerIn" (Karl hat ja schon Gleiches gesagt). Meiner Meinung nach sind IR-Led's "reine Spielerei", die eine "Ausleuchtung" suggerieren, die aber de facto nicht vorhanden ist.
Stichworte |
Dshboard Camera, Kamera, Unfallberichtbericht, Unfalldatenkamera |