![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Schöne Arbeit aber das Behandeln der Querlenkern hätte er sich und Dir sparen können. Die Gussteile überleben selbst unbehandelt auch Deinen koenservierten V
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Helmut,
die Querlenker sollen doch meine Grabbeigabe werden! Die müssen noch Jahrtausende überdauern ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Es ist ja richtig aber wer bitte schaut in die Querlenker hinein?
Eine äußerliche Behandlung ist da völlig ausreichend und wenn bereits Rost vorhanden ist lässt sich dieser mit z.B. Fertan dunkelfarben und dauerhaft umwandeln.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Zitat von Meister Peter Meier:
" Mercedes hat nur wenig dazugelernt in Sachen Rostschutz und der Trasnporterbereich wird dabei sowieso vernachlässigt!" Bei Kisten die schneller runtergeritten sind wie sie rosten mag das ja noch einigermassen Sinn machen, aber der Viano ist als PKW gedacht und kein Fahrzeug wo in drei Jahren 500tkm draufgeballert und die dann verschifft werden ![]() Habe mich auch geärgert bei einem neu gekauften Auto für viel Geld erstmal für ordentlichen Korrosionsschutz sorgen zu müssen, als ich meine AHK montiert habe, habe ich das Dilemma am Unterboden gesehen, in die Hohlräume konnte ich nicht gucken, aber das Vertrauen war dahin ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also sieht ja schon lecker aus so ein neuer, sauberer Unterboden
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde es einfach traurig, dass Rost bei einem neuen Benz überhaupt Thema ist. Habe ja einen der ersten Mopfs und habe so noch nichts entdeckt. Die Unterbodenanbauteile von Auspuff bis Aufhängungen sind schon ziemlich angegammelt soweit ich sie nicht mit Teroson-Multiwax rechtzeitig eingesprüht habe. Somit landet man zwangsläufig immer wieder bei dem Thema Qualität eines Benz.
Die Nachbehandlung sieht sehr gut aus, hoffentlich dreht Dir MB bei trotzdem auftretenden Rostmängeln keinen Strick daraus, zumindest was Garantieansprüche anbelangt?! Gruß mycel Geändert von mycel (13.03.2013 um 17:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dem Meister in der NL ob ich schon mitgeteilt, dass er zum Assyst A einen "Vollgeschützen" sehen wird und habe auch erklärt, warum ich das mache. Natürlich darf er keine Stellung dazu nehmen, aber sein Mimenspiel hat mehr als tausend Worte gesagt.... ich vermute, die wissen genau "wie der Rosthase bei dem Auto läuft"........ .
Stichworte |
Korrosionsschutz, Mike sanders, Rost, Rostvorsorge, Sanders |