![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte Montag einen Seat Altea mit 1,4 TSI Motor. Der hat doch tatsächlich einen Durchschnittsverbauch von knapp 16l auf der Autobahn gehabt. Bei 180kmh über 20l. Ich stelle mir vor ich würde mir ein Neuwagen mit solch einem "modernen" Motor kaufen... Ich würde wohl vom Glauben abfallen....
Wer baut den so Etwas?.! |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Das war der Momentanverbrauch, beim Seat ... So eine Anzeige (moderne Zauberei) kennt ein Mercedesfahrer nicht. Fahr mal den V6 mit 180 und resette die Durchschnittsverbrauchanzeige ... Tränen werden laufen und die 20l beim Seat als Tröpfchen erscheinen lassen.
Früher hatte ich mal einen Fiesta mit 1,1l - Motor .... der lief und lief und lief .. also kann auch ein 1l eco-boost Motor schon funktionieren Geändert von VITO-Power (08.02.2013 um 22:12 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Über 40 zeigt das Display im Vau nicht an ..
Sagen wir mal, die Ausgangsgröße "Stirnfläche" weicht ja auch *leicht* ab bei den beiden in Rede stehenden Fahrzeugen ..
__________________
Gruß Reinhard |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Eines hat sich ja wohl seit Jahrzehnten nicht nicht verändert:
Fährt man mit Turbogeladenen Fahrzeugen behutsam, wie auf dem Prüfstand, dann ist der Verbrauch für Fahrzeug und Leistung prima. Ruft man aber über längere Zeit die gebotene LEISTUNG ab, dann nimmt sich der Motor was er braucht um diese zu erzeugen, das ist aber Physik und lässt sich schwerlich umgehen. Da hilft leider auch ein Downsizing nur bedingt. um dies zu umgehen wäre eine DRASTISCHE Erhöhung des Wirkungsgrades eines Verbrennungsmotors nötig, das ist aber, entgegen aller Stammtischparolen, nicht so einfach. Wer dazu die ultimative Idee hätte, der wäre ein gemachter Mann. Einfacher wäre Gewicht zu sparen, dem stehen aber Sicherheit, verlangter Komfort und die Fertigungskosten gegenüber, keine leichte Aufgabe. |
#5
|
|||
|
|||
![]()
Bei Vergleichstests in deutschen Autozeitungen beobachte ich schon seit Jahren, wie amerikanische Sportwagen (Corvette, Camaro) mit ihren 5 Liter V8 gegenüber europäischen Sportwagen (weniger Hubraum mehr turbo) abschneiden.
Der Verbrauch ist eher gleich, und die amis brauchen kein Superplus. Wenn es denn den nachhaltigen Sprit gibt, (E100, ![]() Ausserdem: Es ist sicherlich möglich, 76PS aus 250ccm raus zu holen, ich bleib trotzdem lieber bei meiner Harley, die dafür 1600ccm braucht. Mit dem 3Liter Viano halt ich es ähnlich. |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|