![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Puh, da hab ich bei meinen Autos wohl immer knapp daneben gegriffen. Richtig zweistellig war es immer. Beim Viano schaffe ich zumindest zeitweise eine 9 vor dem Komma und muss wenigstens bei der Strecke München-Tirol-München nicht mehr nachtanken...
Na ja, mein Viano wird eh nicht ersetzt (zumindest nicht bis unsere drei Kinder alleine in den Urlaub fahren können/wollen/müssen), nur ergänzt und von dem Auto erwarte ich dann den Standard-Sprint in unter 5 Sekunden und einen Spritschnitt von unter 8 Litern. Super. ![]() Oder wars andersherum? |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Da hätte ich einen Vorschlag für Dich: letzte Woche ließ mich ein Kunde ans Steuer seines neuen Spielzeugs:
Im Kombiinstrument (besser - Display) erschien zur Begrüßung der Schriftzug "M550xd" .. 381 PS, 740 nm, 8-Gang-Automatik, Allrad - Normverbrauch 6,5 l, 0-100 km/h in 4,8 s. Euro 6, Start-Stopp. 3 Turbolader im 3 Liter Diesel machen es möglich. Motorsound über die Audioanlage im Innenraum eingeblendet .. Ich fand cool: 6 Farbkameras blenden ins Navi bei Rangierfahrt das Fahrzeugumfeld rundum ein. Für Kritiker aber auch: bei 250 km/h abgeregelt. So schnell war bei den Verhältnissen Donnerstag nicht realisierbar.
__________________
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (06.02.2013 um 14:15 Uhr) |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
*WÜRG* Das ist ja für BMW ein Armutszeugnis wenn die das bei einem 3L Sechszylinder nötig haben
![]() |
#4
|
|||
|
|||
![]()
ist ja alles kein problem............der v6 entfällt, dafür kommt als topmotorisierung der 420 v6 diesel dazu.
mit allrad! im moment sehe ich viele neue viano auf der strasse. zu 80 % mit v6. gruß volumaex |
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Aber vielleicht kommt ja auch ein Elekro/Hybrid dazu? |
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Woran sieht man das? V6 Schriftzug wir ja wohl bei den leicht getarnten nicht dran sein
![]() |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/...firmenauto.pdf Seite 52/53
__________________
Gruß Reinhard |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bin ich kein Freund von sowas, irgendwie ein bisschen kitschig, früher haben die Sounddesigner angenehmen Sound auch ohne solche digitalen Spielereien hinbekommen, auch und gerade bei BMW ...
|
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
EU-Normen fordern ihren Tribut - die Motorräder waren zuerst *fällig* ..
__________________
Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
||||
|
||||
![]()
Aber bei Audi geht es um den äusseren Sound. Der Lautsprecher sitzt tatsächlich im Auspuff. Aber Sounddesign für innen wird immer wichtiger. Bei den Fünfzylindern von Ford und Audi führt hinter der Amaturentafel ein Soundrohr vorbei. Da wird eine Gummimembran in einem Rohr durch Abgase in blubbernd, brabbelnd klingende Achwingungen versetzt, die den Wagen innen noch kerniger klingen lassen... Und das klingt wirklich gut.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|