![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Zum Rest habe ich eine andere Meinung aber die behalte ich für mich.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Tschuldigung Helmut, war nicht so gemeint, mich nervt nur dieser Downsizing-Wahn ganz gewaltig :-(
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vor allem die Alternativlosigkeit nervt.
Von mir aus ein 4-Zyl 2,2 mit ~200 Pferdchen. Obendrauf dann den 6 Zyl. mit ~250 Pferden. Dann kann jeder selbst entscheiden, so wird es einem vorgeschrieben. Bleibt die Hoffnung, daß der kleine Motor in Verbindung mit einem passenden Getriebe besser wird als befürchtet. Vielleicht schafft es MB, daß spätermal keiner dem 6ender nachweint. VW hat´s bisher nicht geschafft. |
|
||||
|
||||
![]()
A propos downsizing: Was ist denn falsch daran, bei ähnlicher Leistung weniger Sprit zu verbrauchen? Man kann sich auch an die schlechtere Laufkultur gewöhnen (zugegebenerweise hätte ich mich auch für den 6-Zylinder entschieden, wenn es ihn mit 4matic gegeben hätte. Aber sorry, so ein 6-Zylinder-Diesel mit 230 PS ist zwar sehr fein, aber auch nicht die ultimative Motorenbau-Krönung), wenn man dafür die anderen Vorteile genießt...
Rüddy hat das schon richtig auf den Punkt gebracht: Ein gutes Getriebe und ein gut gekapselter Motor mit ordentlich Kraft bei gutem Wirkungsgrad - das ist die Herausforderung für MB und wer dann noch mehr will, muss zu Brabus oder AMG. So kann man vielleicht die Welt nicht retten, aber den Kindern, die es später richten müssen ein Vorbild sein... |
![]() |