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Nun muss ich auch mal kurz was loswerden hierzu.
Ich hatte einen A6 über 9 Jahre lang und kann mich über den Service in der Niederlassung die mich damals betreute nicht beklagen. ZUr Übergabe des gebraucht gekauften gabs ein Präsent , zu jedem Service wurden während der Wartezeit Kaffee und Kekse offeriert und wenn ich keine Zeit hatte gabs einen Ersatzwagen, kostenlos. Jederzeit hatte jemand ein offenes Ohr für Probleme. Unterwegs gabs auch Service inklusive Ersatzfahrzeug aber hatte nur 1 mal ein Problem welches am nächsten Tag behoben wurde. Und ja wenn Audi ein Fahrzeug in der Grösse des V im Angebot hätte mit einem V6 hätte ich den wohl genommem. Bei meiner Suche nach einem V bin ich einige Niederlassungen abgefahren auf der Suche nach den im Netz angebotenen V aber komischerweise waren die immer gerade weg oder standen in einer anderen Niederlassung. Wenn man dann mal eine Mail geschrieben hat man nach 1 Woche die Antwort das das Fahrzeug schon weg ist und man ja eh kein Interesse hätte weil man nicht angerufen hat oder vorbei gekommen ist aber dies gestaltet sich teilweise schwierig wenn man selbst im Ausland ( Asien ) ist. Also so super wie hier der MB Service in den Himmel gelobt wird hab ich es leider noch nicht mitbekommen eher das Gegenteil war der Fall und wer sich nun fragt warum ich den V doch genommen hab dem sei gesagt das es einfach ein Klasse Fahrzeug ist auch wenn die rechte Schiebetür am quitschen und knarzen ist und die Werkstatt den Fehler nicht findet. Das solls dazu gewesen sein und nun Feuer frei ![]() |
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#2
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LG |
#3
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Danke für den Tipp, werd den mal an die Werkstatt geben und schaun was die dazu sagen und nein ich machs nicht selber da ich bei dem Kaufpreis einfach erwarte das die Werkstatt dazu in der Lage ist den Fehler zu beheben. Wenn nicht werd ich die wohl wechseln müssen.
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#4
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Die Diskussion über den fähigen oder unfähigen Service der einen oder anderen Marke ist ja wohl Polemik in Reinkultur.
Was ein Service VW-ler nicht leiden kann, ist: Wenn du ihn am Fahrzeug auf einen Fehler (Massekabel ab) hinweist den er nicht gefunden hat. Ist mir schon passiert und ich war bei dem Meister unten durch. Zum Glück war es ein Dienstwagen und ich habe ihn dann etwas in die Enge getrieben und der SAH mich gern von hinten Eine Rechnung kamm trotzdem, die hab ich bis heute nicht beglichen. In meiner MB NL habe ich nur gutes erfahren und mit dem Meister kann man zusammen Fehler eingrenzen und sein Fahrzeug kennen lernen. Das find ich Klasse... Der geschniegelte Jungverkäufer... Klasse gemacht. Endlich mal jemanden angepisst. Und bei MB arbeite keine euphorischen , frisch markengeschulten Nachwuchsverkäufer, oder was? An die Kätzer gegen VW: Wie ernst meint Ihr das? Es erscheint mir recht unrealistisch, dass bei VW im Verkauf nur verblendete Fremdmarkenhasser arbeiten. Und das im Service nur Matschbirnen arbeiten sollen, die eine kaputte Glühbirne für einen platten Reifen halten..... So: Seit dem ersten Dezember bin ich freiwillig (wieder) VW- und Audi-Verkäufer. Am Produkt lag es nicht, aber das ist ein anderes Thema. Und bin ich deshalb von einem ehrlichen loyalen Verläufer zu einem geworden, der seinen Kunden ab sofort das Blaue vom Himmel erzählt? Auch bei MB wurden die Serviceberater teilweise häufiger gewechselt als das Toilettenpapier, weil manche von Ihnen es nicht schaffen, einen Kunden vernünftig zu bedienen. Und einige Monteure haben es nicht geschafft, auch nur einen Auftrag ohne Beschädigungen an Kundenfahrzeug über die Bühne zu bringen. Und die landen dann auch nicht alle bei VW. Nachtrag: Auf meine direkten Kollegen bezieht sich das Gott sei Dank nicht. Weiterhin fahre ich stolz unseren privaten Viano. Er bleibt das bessere Auto gegenüber dem T5. Zumindest solange die unglückliche Kombination aus 2.0 TDI und DSG die Spitzenmotorisierung darstellt. Aber was hier gerade abgeht, entbehrt jeder Grundlage und wurde bisher nur dem T5board angekreidet. So, jetzt nehme ich gern die Retourkutschen entgegen. Danke fürs lesen.
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Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias Geändert von mbvk (29.01.2013 um 21:04 Uhr) |
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#5
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"...So, jetzt nehme ich gern die Retourkutschen entgegen. Danke fürs lesen...."
Passt schon soweit. Die meisten -meiner einer eingeschlossen- können nur von persönlichen, also sehr individuellen Erfahrungen berichten, die ergo auch nicht repräsentativ sein können. Insofern ist eine gewisse Tendenz in Richtung diese oder jene "Marke" ja auch gewissermaßen "normal". Per Gesamtsaldo aus eigenen Erfahrungen mit Autos, Service und Vertrieb ist MB bei mir halt dick im Plus, und VW/Audi, Ford und Opel dick im Minus. Gruß donmannix Geändert von donmannix (29.01.2013 um 19:43 Uhr) Grund: verdibbd |
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