V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 828
Gesamt: 828
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Kalender
September 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 1 2 3 4 5 6 7
> 8 9 10 11 12 13 14
> 15 16 17 18 19 20 21
> 22 23 24 25 26 27 28
> 29 30 1 2 3 4 5

Statistik
Themen: 34097
Beiträge: 360504
Benutzer: 905
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Gregorysucky
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Gestern
- Gregorysuc...
17.09.2025
- Yurii
17.09.2025
- Planschi
14.09.2025
- Dirk01
14.09.2025
- Kay
12.09.2025
- Nessi
10.09.2025
- Leadz
09.09.2025
- Kimmaruk
01.09.2025
- Henrik
30.08.2025
- VauTeIO

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2013, 19:04
Obelix74
Gast
 
Obelix74´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Nun muss ich auch mal kurz was loswerden hierzu.

Ich hatte einen A6 über 9 Jahre lang und kann mich über den Service in der Niederlassung die mich damals betreute nicht beklagen. ZUr Übergabe des gebraucht gekauften gabs ein Präsent , zu jedem Service wurden während der Wartezeit Kaffee und Kekse offeriert und wenn ich keine Zeit hatte gabs einen Ersatzwagen, kostenlos. Jederzeit hatte jemand ein offenes Ohr für Probleme. Unterwegs gabs auch Service inklusive Ersatzfahrzeug aber hatte nur 1 mal ein Problem welches am nächsten Tag behoben wurde.
Und ja wenn Audi ein Fahrzeug in der Grösse des V im Angebot hätte mit einem V6 hätte ich den wohl genommem.

Bei meiner Suche nach einem V bin ich einige Niederlassungen abgefahren auf der Suche nach den im Netz angebotenen V aber komischerweise waren die immer gerade weg oder standen in einer anderen Niederlassung. Wenn man dann mal eine Mail geschrieben hat man nach 1 Woche die Antwort das das Fahrzeug schon weg ist und man ja eh kein Interesse hätte weil man nicht angerufen hat oder vorbei gekommen ist aber dies gestaltet sich teilweise schwierig wenn man selbst im Ausland ( Asien ) ist.

Also so super wie hier der MB Service in den Himmel gelobt wird hab ich es leider noch nicht mitbekommen eher das Gegenteil war der Fall und wer sich nun fragt warum ich den V doch genommen hab dem sei gesagt das es einfach ein Klasse Fahrzeug ist auch wenn die rechte Schiebetür am quitschen und knarzen ist und die Werkstatt den Fehler nicht findet.

Das solls dazu gewesen sein und nun Feuer frei
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 29.01.2013, 19:10
MKS
Gast
 
MKS´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Obelix74 Beitrag anzeigen

auch wenn die rechte Schiebetür am quitschen und knarzen ist und die Werkstatt den Fehler nicht findet.
Stell einfach die schwarzen Haltenasen, wenn du die Schiebetür öffnest etwas nach. Bei mir ist seitdem Ruhe.

LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2013, 19:40
Obelix74
Gast
 
Obelix74´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mkseifert Beitrag anzeigen
Stell einfach die schwarzen Haltenasen, wenn du die Schiebetür öffnest etwas nach. Bei mir ist seitdem Ruhe.

LG
Danke für den Tipp, werd den mal an die Werkstatt geben und schaun was die dazu sagen und nein ich machs nicht selber da ich bei dem Kaufpreis einfach erwarte das die Werkstatt dazu in der Lage ist den Fehler zu beheben. Wenn nicht werd ich die wohl wechseln müssen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 29.01.2013, 19:28
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 637
Standard

Die Diskussion über den fähigen oder unfähigen Service der einen oder anderen Marke ist ja wohl Polemik in Reinkultur.

Was ein Service VW-ler nicht leiden kann, ist: Wenn du ihn am Fahrzeug auf einen Fehler (Massekabel ab) hinweist den er nicht gefunden hat. Ist mir schon passiert und ich war bei dem Meister unten durch. Zum Glück war es ein Dienstwagen und ich habe ihn dann etwas in die Enge getrieben und der SAH mich gern von hinten Eine Rechnung kamm trotzdem, die hab ich bis heute nicht beglichen.

In meiner MB NL habe ich nur gutes erfahren und mit dem Meister kann man zusammen Fehler eingrenzen und sein Fahrzeug kennen lernen. Das find ich Klasse...

Der geschniegelte Jungverkäufer...



Klasse gemacht. Endlich mal jemanden angepisst. Und bei MB arbeite keine euphorischen , frisch markengeschulten Nachwuchsverkäufer, oder was?

An die Kätzer gegen VW: Wie ernst meint Ihr das? Es erscheint mir recht unrealistisch, dass bei VW im Verkauf nur verblendete Fremdmarkenhasser arbeiten. Und das im Service nur Matschbirnen arbeiten sollen, die eine kaputte Glühbirne für einen platten Reifen halten.....

So: Seit dem ersten Dezember bin ich freiwillig (wieder) VW- und Audi-Verkäufer. Am Produkt lag es nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Und bin ich deshalb von einem ehrlichen loyalen Verläufer zu einem geworden, der seinen Kunden ab sofort das Blaue vom Himmel erzählt?

Auch bei MB wurden die Serviceberater teilweise häufiger gewechselt als das Toilettenpapier, weil manche von Ihnen es nicht schaffen, einen Kunden vernünftig zu bedienen. Und einige Monteure haben es nicht geschafft, auch nur einen Auftrag ohne Beschädigungen an Kundenfahrzeug über die Bühne zu bringen. Und die landen dann auch nicht alle bei VW. Nachtrag: Auf meine direkten Kollegen bezieht sich das Gott sei Dank nicht.

Weiterhin fahre ich stolz unseren privaten Viano. Er bleibt das bessere Auto gegenüber dem T5. Zumindest solange die unglückliche Kombination aus 2.0 TDI und DSG die Spitzenmotorisierung darstellt.

Aber was hier gerade abgeht, entbehrt jeder Grundlage und wurde bisher nur dem T5board angekreidet.

So, jetzt nehme ich gern die Retourkutschen entgegen. Danke fürs lesen.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias

Geändert von mbvk (29.01.2013 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 29.01.2013, 19:42
donmannix
Gast
 
donmannix´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

"...So, jetzt nehme ich gern die Retourkutschen entgegen. Danke fürs lesen...."

Passt schon soweit.
Die meisten -meiner einer eingeschlossen- können nur von persönlichen, also sehr individuellen Erfahrungen berichten, die ergo auch nicht repräsentativ sein können. Insofern ist eine gewisse Tendenz in Richtung diese oder jene "Marke" ja auch gewissermaßen "normal".

Per Gesamtsaldo aus eigenen Erfahrungen mit Autos, Service und Vertrieb ist MB bei mir halt dick im Plus, und VW/Audi, Ford und Opel dick im Minus.

Gruß
donmannix

Geändert von donmannix (29.01.2013 um 19:43 Uhr) Grund: verdibbd
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.