![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Meistens hat selbst nach den skurilsten Experimenten wieder die klassische Variante Einzug gehalten, man denke an seltsam anmutende Tachos, Lenkradschaltung oder das "Vieraugengesicht", irgendwann ist das klassische Design meist wieder da, oft sind eben bewährte Dinge funktional einwandfrei und man kann sie nur schwer wirklich verbessern. Ich finde den "willkommen daheim Effekt" der die Benze der Siebziger und Achziger ausgezeichnet hat sehr symphatisch, ist doch toll immer einen "Wiedererkennungswert" bei einer Marke zu haben und nicht jedes Modell vollkommen anders gestaltet ist, technischen Fortschritt kann man auch in eine kontinuierliche Linie einfügen. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||
|
||||
![]()
Es ist immer ein Balanceakt zwischen Tradition und Moderne. Bei Sicherheits- und Assistenzsystemen kann man nicht vorn genug sein. Die neue E- und S-Klasse beweisen das eindrucksvoll. Ob man dagegen facebook im Auto braucht, wage ich zu bezweifeln.
Ich hoffe Mercedes bewahrt noch lange die guten alten Dinge (Tempomathebel, Lichtschalter, einzelner Lenkstockhebel, Topp-Sitze) und arbeitet weiter an der Sicherheit und an der Qualität. Sicher sind in der Vergangenheit viele Mercedesfahrer zu Audi abgewandert. Und ich bin sicher, dass einige nicht hier wären, wenn Audi einen Van bauen würde. Ich hatte einen Audi und möchte keinen mehr, nicht nur wegen des Services (ich kann nicht den gleichen KD-Berater für Polo und A8 nehmen - vielleicht ist das auch anders heute), sondern auch weil ich den Unterschied zwischen A4, A5, A6, A7 und A8 im Rückspiegel nicht mehr erkenne. Dass aber das Design allen auf der Welt gefallen muss, betrifft alle Autobauer und sogar die Amis müssen sich diesem System beugen. Und da macht Mercedes seine Sache ganz gut, wie ich finde. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den "Multifunktionshebel" wie ich ihn ausm W201, W202, W203 kenne hatte sich schon so bei mir eingeprägt, ähnlich wie bei den alten Nokias Handy, kannste eins Bedienen, kannste alle Bedienen , Intuitiv. Zitat:
Was den Service bei Audi angeht, ich habe nur die Erfahrung als Begleitung meiner Freundin während die sich Ihren Audi A3 Sportsback 1,6 A++ gekauft hat, naja, also ich hätte den Wagen da nicht gekauft,... Und gut das ich mit war, wollte der meine Freundin doch für "dumm" verkaufen, scheinbar frei motto, ist ne Frau hat keine Ahnung, boah... und der Service? Unter aller sa*, Wagen abgeholt, Radio geht nicht, können die nicht freischalten müssen die erst im Werk anrufen? Nächster Tag hin, keiner wusste Bescheid, Wartezeit 2 Stunden !!! Diagnosegerät nicht verfügbar? 3 Tag hin, nach 3 Stunden warten ging das Radio dann auch. Und sowas von unfreundlich, geht gar nicht, gerade in der Neuwagen Kaufphase erwarte ich ein gewisses Maß an "Honig um den Mund schmieren" , Service werden wir woanders machen lassen. Wäre der der neue A da schon arusgewesen, Sie wollte unbedingt ein A+ Auto, wäre es der A geworden (auch wenn ich glaube das es nur mir zu Liebe gewesen wäre ;-) |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also ich weis nicht, VW hat doch erst vor ein paar Jahren angefangen uns den Phaeton 12-Zylinder zu präsentieren, das war ja wohl schlichtweg ein Flop.
So schlecht war der ja nun wirklich nicht, da wir ja so ein Teil auch als Dienstwagen haben. Aber es liegt in den Köpfen von uns, es ist ein VW und kein Mercedes. @Joe-EL: Willkommen bei der neuen Generation der BWLer, denen haben wir das alles zu verdanken!!! Diese Gattung von Mensch denkt nur an die eigene Brieftasche, aber nicht an die eigene Marke bzw. an die Wünsche des Kunden.
__________________
...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...
|
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Hier ein Auszug aus Wikipedia: Neuzulassungen in Deutschland (Januar–Oktober 2011)[10] BMW 7er (5. Generation) 4386 Fahrzeuge Audi A8 (3. Generation) 4213 Fahrzeuge Mercedes-Benz S-Klasse (9. Generation) 4135 Fahrzeuge VW Phaeton (1. Generation) 1999 Fahrzeuge Jaguar XJ (8. Generation) 542 Fahrzeuge Lexus LS (4. Generation) 27 Fahrzeuge |
#6
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Peter |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|