![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kenne "vor der Achse" nur bei Frontantrieb. |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Das findest du aber auch bei Allrad, wenn ich mich nicht irre.
Und angeblich soll Allrad ja bei allen Motoren verfügbar werden. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
mal sehen obs linkt:
http://www.vclub-forum.de/Forum/albu...pictureid=5910 Es gibt allerdings bereits heute eine Frontantriebsvariante von 639er, das ist die Version mit der E-Maschine http://auto.germanblogs.de/archive/2...ito-e-cell.htm der hat allerdings auch den Sattel hinten (bild ganz unten auf der Seite) http://handwerk.com/fahrbericht-der-...l/150/2/28482/ Geändert von bruder (26.04.2012 um 19:37 Uhr) |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Ok, da hast du recht. Schon seltsam.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass der Viano ein Quermotorkonzept bekommt, mit Frontantrieb. Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist aus der neuen B-Klasse ja bereits vorhanden. Das wäre auch ein möglicher Grund für die neue, hohe Front. Allerdings würden die V6er dann wohl wirklich wegfallen. Aber der 250CDI würde auf jeden Fall passen, denke ich. Nur müsste das Hinterachsdifferenzial dann nicht auf der linken Seite sitzen, statt in der Mitte? Kenne mich mit Allradfahrzeugen nicht so aus. |
#5
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur weil der VW-Konzern an seinen Quermotor-Baukasten baureihenübergreifend ein Doppelkupplungsgetriebe anflanscht, bedeutet die noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß. Im T5-Jubel-Board kann man sich über sehr unterschiedliche Nutzerstimmen zum Doppelkuppplungsgetriebe informieren. Auch interessant ist in dem Zusammenhang daß VW den Amarok Pickup (für höhere Transport- und Anhängelasten) wieder mit einer Wandler-Automatik ausstattet!!! http://www.vw-nutzfahrzeuge.lu/lu/de...kgetriebe.html ... |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Das mag ja alles sein. Es war ja auch nur ein Gedanke.
Ich habe ja auch nichts gegen die Art des Getriebes. Aber es ist nunmal Fakt, dass die neuen Wandlerautomaten wesentlich zügiger schalten, als die betagte 5-Gang-Automatik. Ausserdem ist für mich das Plus an 2 Gängen das ausschlaggebende. In Zeiten, wo der Spritpreis nur noch eine Richtung kennt, kann man nicht mehr nur auf das Vergnügen schauen, sondern muss einen Kompromiss zwischen Power und Sparsamkeit finden. Und da hilft eine fortschrittliche 7/8-Gang-Automatik zusammen mit neuester Motorentechnologie schon einiges weiter. |
#7
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die 7-Gang-Wandlerautomatik wird auch in Vito und Viano sehr bald (evtl Herbst 2012) kommen! Auch im Sprinter wird dieses Getriebe seit Anfang 2012 angeboten. (gibt hier im Forum bereits einige Aussagen von Leuten die sich für gewöhnlich gut auskennen ;-) |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|