![]() |
|
|||||||
| Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
Der Citaro ist zwar ein Bus aber einige Dinge unterscheiden ihn dann doch vom Vito.
__________________
Gruß aus OWL Helmut
|
|
#2
|
|||
|
|||
|
Mir ist gerade noch was neues aufgefallen...
Die Scheibenwischer an diesem Erlkönig sind anders angebracht. klick Ausserdem habe ich auf Nachfragen nach dem neuen Modell bei einer Mercesesniederlassung folgende Aussagen bekommen: 1. Keine neue Plattform (also kein Renault-Grundgerüst)... war mir wichtig wegen Rollstuhl 2. Viano wird deutlich aufgewertet 3. Auf den Markt soll er im Q2 2013 kommen. Aber sicher ist das nicht. Der jetzige Viano hat sich ja auch verschoben. Geändert von ChrizCross (26.04.2012 um 14:33 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#3
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Was hat die Plattform mit dem Rollstuhl zu tun (****e) Frage??
|
|
#4
|
|||
|
|||
|
Ich wollte wissen, ob sich beim Neuen die Plattform ändert, weil bei mir ein Kassettenlift drunter soll. Beim jetzigen Viano kein Problem. Bei einem Plattformwechsel wäre es dann wieder fraglich, ob alles schnell passt.
Aber so wollte ich auch sicher gehen, dass wirklich nicht mit Reanult zusammen gearbeitet wird. Dann wäre der Viano für mich nämlich gestorben. Die genaue Antwort war: "Niemals. Der kleine Citan wird der einzige Mercedes sein, der auf einem Renault basiert." |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
#5
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Wenigstens noch einer, der auf aussenliegenden Lift schwört wie ich. Wegen der Bodenfreiheit wird mein nächster wohl kein Vito mehr werden eher dann schon ein Sprinter denn manchmal wirds im Gelände schon knapp und über Bodenkontakt kann sich mein Lift nicht beschweren aber bis heute nach über 70.000 km noch voll knitterfrei. Das war jetzt o. t. aber egal.
|
|
#6
|
|||
|
|||
|
Ich möchte innen nichts rumklappern haben
![]() Aber Gelände kommt bei mir auch nicht vor. Daher sollte das auf jeden Fall gehen. Mich hat bisher immer gestört, dass Mercedes keine 7G-Tronic eingebaut hat. Aber da im kommenden die aktuelle Technik aus B-Klasse kommen soll (davon wird zumindest da ausgegangen), wird er hoffentlich auch 7G-Tronic in Verbindung mit einer überarbeiteten Version des 250CDI bekommen. |
|
#7
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich kenne "vor der Achse" nur bei Frontantrieb. |
|
#8
|
|||
|
|||
|
Das findest du aber auch bei Allrad, wenn ich mich nicht irre.
Und angeblich soll Allrad ja bei allen Motoren verfügbar werden. |
|
#9
|
|||
|
|||
|
mal sehen obs linkt:
http://www.vclub-forum.de/Forum/albu...pictureid=5910 Es gibt allerdings bereits heute eine Frontantriebsvariante von 639er, das ist die Version mit der E-Maschine http://auto.germanblogs.de/archive/2...ito-e-cell.htm der hat allerdings auch den Sattel hinten (bild ganz unten auf der Seite) http://handwerk.com/fahrbericht-der-...l/150/2/28482/ Geändert von bruder (26.04.2012 um 19:37 Uhr) |
|
#10
|
|||
|
|||
|
Ok, da hast du recht. Schon seltsam.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass der Viano ein Quermotorkonzept bekommt, mit Frontantrieb. Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist aus der neuen B-Klasse ja bereits vorhanden. Das wäre auch ein möglicher Grund für die neue, hohe Front. Allerdings würden die V6er dann wohl wirklich wegfallen. Aber der 250CDI würde auf jeden Fall passen, denke ich. Nur müsste das Hinterachsdifferenzial dann nicht auf der linken Seite sitzen, statt in der Mitte? Kenne mich mit Allradfahrzeugen nicht so aus. |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|