![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Leute, bringt bitte Citan(Renault) und Viano nicht durcheinander.
Der Citan kommt bereits dieses Jahr, der Viano aber nicht.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Wie erkennt man da denn ein anderes Auto, als den Viano heraus?
Die hinteren abgerundeten Fenster, der "Ziehrstreifen" an der Seite mit den Griffen... Das auf Bild 4 ist ebenfalls unverkennbar der Vito/Viano. |
#3
|
||||
|
||||
![]()
@chrizchross: Es handelt sich um die Karosserie eines 639...
Das Endprodukt muß ja nicht zwingend etwas damit zu tun haben. Wenn die Technik des Nachfolgers oder eines anderes Modells darunter passt, ist die Tarnung doch gelungen. Das Argument mit dem Differenzial klingt erst mal plausibel. Wenn man aber wegen einer gemeinsamen Plattformstrategie den schönen Heckantrieb wieder aufgeben würde, wäre das schade. Weiter oben habe ich ja auch den Vergleich "SLS-Testwagen mit Viper-Verkleidung" genannt.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Da ist was dran.
Aber bitte: letztes Bild (Heckansicht) Da ist euer Hinterachsdifferenzial ![]() Eine Sache ist mir aber in Verbindung mit der "hochgezogenen" Schnauze eingefallen... Sollte der V6 drin bleiben, was ich hoffe, könnte er endlich eine Allradversion bekommen. |
#5
|
|||
|
|||
![]()
aber mit nem kangoo hab ichs nicht verwechselt. vito/viano wird nach meinen informationen durch einen renaultbasierenden vito (frontantrieb) und einen mercedesbasierenden viano (heckantrieb) ersetzt. die dünn klingenden renaultmotoren laufen aber auch bereits unter c- und e- hauben.
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Und woher beziehst du die Informationen?
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Mercedes auf Renault-Motoren setzen würde, was die PKW Rubrik angeht. Der Citan basiert ja komplett auf dem Kangoo. Aber einen Vito auf Renault- und Viano auf Mercedes-Basis könnte ich mir nur so vorstellen, dass der Viano komplett in die PKW Sparte aufgenommen wird und auch auf dem Niveau ausgestattet würde (also mindestens B-Klasse Niveau, wenn nicht sogar C- oder E-Klasse). Aber warum sollten sie das so machen? |
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bisher dachte ich immer, ich würde echte Mercedesmotoren verkaufen.......... ------------------ M270 und M274 sind echte Eigenentwicklungen. Wenn die irgendwann auch mal in einen Renault gezwängt werden, bleiben es trotzdem "unsere" Motoren.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Das ist wohl eher als bloße Annahme zu sehen.
Mercedes entwickelt und baut die Motoren selbst (ausgenommen im Citan). Die Motorenkennung sagt es doch schon. Wären es Renault-Motoren würden diese auch unter den Renault Motorkennungen laufen. Mercedes ist Motorenbauer, dessen Motoren auch in anderen Fahrzeugen werkeln (z.B. ehem. Chrysler Voyager CRD und Jeep Charokee CRD). Warum sollten sie auf einmal Renault-Motoren verbauen? Damit würden VW, BMW und Porsche zu den einzigen deutschen Motorenbauen gehören. Je weiter ich meine Gedankengänge dazu hier niederschreibe, desto lächerlicher klingt deine Behauptung für mich. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|