![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
die Nachricht dass gerade mal 149 von 380 Mitgliedern gezahlt haben stellt bei mir den Kamm auf. Gerade mal 39 % halten es für notwendig Ihren Beitrag zu bezahlen und somit sind 61 % Schmarozer im Verein.
Jeder ist freiwilliges Mitglied und der Mehrwert durch den Verein stellt häufig ein Vielfaches von 25 Euro dar. Ich fühle mich als zahlendes Mitglied von 231 Menschen für dumm vekauft! Aber wie heißt es so schön in einem Lied "du must ein Schwein sein in dieser Welt..." Mein Vorschlag an den Kassenwart: gebt die Forderungen an ein Inkassounternehmen! Es kann auch nicht angehen, dass unser Vorstand seine Zeit dafür opfert, den Schmeissfliegen hinterher zu rennen. Sollte sich dieser Zustand nicht ändern, habe ich bald keine Lust mehr mit zahlungsunwilligen Menschen die Autos einer Nobelmarke fahren den dicken Maxe spielen und mit ihrer wulferei gut durchs Leben kommen, zusammen in einem Verein zu sein. ![]() Geändert von Jobo (03.03.2012 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
..... ich meine die Namen der Zahler und Nichtzahler sollten im geschlossenen Mitgliederbereich angezeigt werden.
In der Firma hasse ich Mails an alle, wo drin steht es fehlen noch zuarbeiten - nennt Ross und Reiter.... In anderen Foren wird so etwas beim Userstatus mit angezeigt, z.B. Online Ja/Nein, gezahlt Ja/Nein. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich persönlich glaube nicht, dass 61% der User hier Schmarotzer sind.
Bei dieser extrem hohen Quote von "nicht Zahlern" ist sicherlich etwas am System falsch. Wurden vom Verein denn Rechnungen versandt? Wie wäre es mit Bankeinzug? Wie kann man es den Mitgliedern leichter machen, an eine fällige Zahlung zu denken? Ich persönlich gehöre auch zu den nicht Zahlern. Der Grund dafür liegt daran, dass ich es einfach verpennt habe und vom Verein auch keine Erinnerung gesehen habe. (Überweisung ist gerade raus.) Viele Grüße Jörg ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
etschuldige bitte aber schau mal hier http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=46150 @all Muss man wirklich einen hohen Verwaltungsaufwand betreiben und somit hohe, unnütze Kosten produzieren? Ist es nicht sinnvoller sich hier etwas einzubringen und somit die Beiträge gering zu halten? Muss immer ein Anderer für einen mitdenken?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auch im Falle eines inneren Unruhezustandes und partiell berechtigter Protesthaltung halte ich es für überaus angebracht einen stets freundlichen und zivilisierten Konversationsstil beizubehalten! ![]() tschüss dann Nico |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da es sich bei diesem Verein um keinen kommerziellen Anbieter handelt sind diese Fragen nicht angebracht, denn Wer schreibt die Rechnungen, wer druckt sie aus und wer kuvertiert sie? Jeder Bankeinzug der nicht funtioniert, kostet den Verein Geld? Da jeder der hier im Forum oder auf den Club Seiten aktiv ist, einen Computer besitzt und vermutlich die meisten von denen ein intelligentes Handy nutzt, sollte es schaffen sich eine Zahlungserinnerung selbst an zu legen. Des weiteren gibt es auch sogenannte Daueraufträge, die sich sehr leicht entweder in der Bankfiliale, per Telefon- oder Onlinebanking einrichten und löschen lassen. Dies sind nur ein paar Möglichkeiten die es den "Mitgliedern leicht machen" den Beitrag zeitnah zu bezahlen und dem Vorstand die lästige Arbeit den Clubbeiträgen hinterher zu rennen erspart. @All Nur durch dem Engagement der Aktiven im Verein ist es zu verdanken, dass wir hier so ein tolles Forum und sehr viele attraktive Veranstalltungen, tolle TIP´s und Hilfen sowie auch finanzielle Vorteile haben. Also ihr noch nicht Zahler: Fahrt die Aktiven nicht sauer, denn sonst verlieren die vielleicht schneller als uns lieb ist die Lust an ihrer aufwendigen Arbeit. Joachim |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Jobo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was ist denn so unzivilisiert an meinem Dread? Also hätte ich statt Schmarotzer vielleicht die Bezeichnung Parasiten wählen sollen? Oder sollte ich die Leute die sich nicht an freiwillige Vereinbarung halten auch noch mit "küss die Hand" begrüßen. Wäre Dir die Bezeichnung der nicht Zahler als "Subjekte sich auf Ihren Vorteil verstehender Menschen" lieber gewesen? Naja und die Schmeisfliegen habe ich von einem ehemaligen Bundesminister übernommen und wie wir alle ja wissen sind das unsere Vorbilder. Die Bezeichnung meinem Dread eine "partiell berechtigte Proteshaltung" zu attestieren, zeigt wohl, dass es Dir nicht sehr wichtig zu sein scheint, dass Verträge eingehalten werden, aber das Thema Peanuts hatten wir ja auch schon. Joachim |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
es gibt auch Daueraufträge. ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
in der Sache binn ich ganz bei Dir nur bei der Ausdrucksweise gebe ich Nico Recht. Auch ich hätte mir eine etwas andere Ausdrucksweise gewünscht. Das Nehmen ohne etwas dafür zu tun gehört heute leider zum guten Ton - siehe auch manche unserer Politiker ![]()
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (18.02.2012 um 15:15 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
also ich persönlich, würde nicht viel Federlesens machen!!!!
Ab 1.2. alle säumigen Bezahler die Zugangsdaten bis auf weiteres sperren. Für mich bleiben solche Leute einfach Parasiten oder Schleimer. Ist jedenfalls meine Meinung. PS. Bevor jetzt andere Diskussionen hochkommen: Das hat hier nix mit diesem kostenfreien Forum zu tun.
![]() |