![]() |
|
|||||||
| Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Der See lädt ein zum Bade -
zugefroren - schade ! - Ok, die Scheibe machst Du einfach mit Scheibenfolie dunkel - kostet kleines Geld und falls Du es Dir anders überlegst, kannst Du sie wieder abfrickeln. Allerdings - überschätze nicht den wärmedämmenden Einfluß einer einzigen Seitenscheibe ! Die Privacy-Verglasung bei den 639ern umfasst immerhin deren 5.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
-
das wird dieses jahr wahrscheinlich trotz aller kälte nix. der januar war zu warm und auch der wind zu viel. passiert statistisch gesehen nur alle 70 jahre und das letzte mal war 1963. Zitat:
und wie gesagt, am allerliebsten wäre mir eine schiebetür zu finden mit einem schiebefenster... das auto ist zwar weiss, aber auch im verblechten kasten wirds sommers ganz schön warm. wie sich die scheibe auswirkt, werde ich dann sehen... |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Fahrerhaus abdunkeln im Stand und Dach von innen isolieren z.B. mit Reimo X-treme - bringt deutlich mehr als dunkle Scheiben.
Entsprechende Folie ist wirksamer als Schwarzglas von der Wärmestrahlungs-Minderung.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
12qm isolation sind schon seit herbst im keller eingelagert und warten nur auf 15°C+ aussentemperaturen, um endlich verbaut zu werden.
:-) das fenster in der schiebetür will ich übrigens aus sicherheits- nicht aus thermischen gründen. erstens beim fahren/rechtsabbiegen, und zweites um in "wilden gegenden" nicht von jemandem überrascht zu werden, der vor der tür steht. aus diesem grund bauen wir uns in die heckklappe auch ein kleines camping schiebe-fenster ein, so dass sicht nach allen seiten gegeben ist. und nun back to topic "Colorglas/schwarzglas, wieviel sieht man von innen nach außen?" |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|