![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
... und dafür mit deutlich über 30tsd viel zu teuer!
Baujahr 2005 bedeutet wenig Technik in Sachen Effizienz und Abgas. Der schluckt viel und schafft auch nur eine gelbe Plakette. Ich würde dann eher noch etwas drauflegen und einen aktuellen Sprinter kaufen, zB www.la-strada.de www.joko-wohnmobil.de www.cs-reisemobile.de ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich muß gestehen, das ich schon mit den Regent S von la Strada liebäugle...
und man bekommt ihn mit V6, Allrad und Automatik (laut Konfigurator). Ok, Allrad schlägt mit ca.13K€ zubuche, aber machbar... Muss ich aber noch etwas sparen.. thw |
#3
|
|||
|
|||
![]()
CS müsste bei dir doch gleich um die Ecke sein, oder?
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hast recht, könnte ich mal rumfahren...
Der Rondo wäre ja auch eine Alternative... Und wen nich das so sehe in der Preisliste, auch V6, Allrad und Automatik, und die Preise scheinen auch etwas günstiger zu sein. Danke, muß ich etwas weniger sparen.... thw |
#5
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mal zum Vergleich: von Pössl bzw Globecar bekommt man sehr ordentlich gefertigte Womo-Kastenwägen (Ducato, Jumper und co) für klar unter 40tsd. Euro. Geändert von vianonuevo (03.02.2012 um 12:53 Uhr) |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist richtiig, aber einmal ein Stern...
Danke, thw |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde jetzt einfach mal komisch und bringe einfach mal ein, dass man das Layout von MP und California einfach mal überdenken sollte.
Vielleicht gibts ja nach gefühlten 100 Jahren auch mal andere Ideen und nicht immer nur das jetzige Layout. - z.B. Klappdach, dass an beiden Seiten ganz hoch fährt. - Abteilbares Klo - Duschmöglichkeit Möchte da an die Dehler Umbauten bei VW erinnern, in der es einen Duschschrank im Heck gab, in der auch ein Klo rein gepasst hat. Könnte ohne weiteres integriert werden, wenn man das komplette Dach heben könnte, und Zugang nach Hinten durch 2 Einzelsitze. im Fond. Das Dachbett könnte ja komplett mit dem Dach nach oben fahren. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, schließe mich an, aber mit Ergänzung Deiner Liste: Fa. Knobloch, www.wohnmobile-mk.de Fa. Bavaria-Camp, www.bavariacamp-gmbh.de Fa. Bresler, www.caravan-bresler.de Fa. HRZ, www.hrz-reisemobile.de Auch wenn die beiden erstgenannten nur Ducato-Modelle sind. Der Ducato ist aber seit letztem Jahr im Detail endlich verbessert worden, z.B. auch komfortablere Federung! Auf Anfrage vielleicht auch Ausbau auf Sprinter möglich? Der Preisunterschied zwischen Ducato und Sprinter beträgt übrigens ca. 4500,-€, die Fa. Frankia bietet z.B. identische Modelle auf beiderlei Basis zu eben diesem Preisunterschied an. Ciao |
#9
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die 4.500,- Euro Preisunterschied zwischen Sprinter und Ducato spiegeln nämlich in keinster Weise meine Marktbeobachtungen wieder. (evtl hast du da ja eine Null vor dem Komma vergessen ;-) Wer sich auf mobile.de informiert kann die "Straßenpreise" der erwähnten Grundfahrzeuge recherchieren. Ergebnis: - neue Fiat Ducato Kastenwägen werden schon zu Preisen von deutlich unter 20.000,- Euro angeboten - neue Mercedes Sprinter gibt es selbst mit Tageszulassung nur äußerst selten unter 30.000 Euro Also wenn selbst die Fahrzeugbasis schon gut 10.000 Euro teurer ist, dann wird die Preisdifferenz mit einem Kleinserien-Ausbau (beim Sprinter) wohl eher noch höher. Zum Vergleich: die Ducato Camping-Kastenwagen von www.poessl-mobile.de beginnen neu bei ca 34.000 Euro in der Preisliste. (Pössl baut ca 3.000 Camper pro Jahr!) |
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
bzw Alkovenaufbauten auf Fahrgestellen mit ausgebauten Kastenwägen. Bei Fahrgestellen mag eine Preisdifferenz von 4.700 Euro möglich sein, aber ursprünglich waren wir ja bei den ausgebauten Kastenwägen (siehe auch deine Liste oben) und da lliegt der Preisunterschied zwischen einem Fiat Ducato und dem Mercedes Sprinter leider weit jenseits der 10.000 Euro, meist sogar bei über 20.000 Euro. Mal ein Vergleich: der Regent S von LaStrada auf Sprinter Basis startet mit rund 55.000 Euro in der Preisliste, während ein ähnlich ausgestatteter Pössl auf Ducato Basis bei rund 34.000 Euro beginnt. Es scheint als ob es Mercedes nicht nötig hat den gewerblichen Ausbauern günstigere Konditionen zu bieten. Beim Sprinter als auch bei Vito / Viano. Leider. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|