![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
@ JürgenD - Extralang mit 3.0 - Ende aller Platzsorgen (bei vier Kleinkindern). Es gibt einfach nichts besseres für die entspannte Tour von West nach Ost und retour (bei mir Luxemburg-Berlin-Luxemburg).
Muss aber gestehen, dass ich im Herbst einmal die Flucht aus einem extrem engen Parkhaus in Monaco antreten musste (denke aber, dass das auch mit nem Langen passiert wäre), bin da kaum um die Ecken gekommen... aber wenn man damit ein Problem hat, dann geht's eben nicht. Auch andere französische Parkhäuser haben mir schon Schrecksekunden (eher wegen fehlender Höhe) beschert - in Deutschland ist mir das aber noch nie passiert. In Innenstädten fährt sich der Wagen aber sonst ganz entspannt - wobei ich mit der dringend empfehlenswerten Rückfahrkamera ein genial gedoptes Auto habe. Sonst bin ich aber froh, dass ich Parkplatz am Haus und am Büro habe - weniger aussichtslose Parkplatzsuche. @Ben - Dudelange wie in Dudelange, Luxemburg? @HudeMCV - Meine Frau mag den Grossen nicht, Ihr Volvo ist da kompakter....... aber an den Platz während der Reisen hat sie sich gern gewöhnt. |
|
|||
|
|||
![]()
ich bin auch ****, ich habe soviel von extralang gelesen, dass ich glatt gelogen hab!
Ich hab nur nen Langen!!!! Das bringt ja alles durcheinander, sorry. Also mit lang und 4 Kindern pls 3 Erwachsene! Jede Menge Gepäck; kein Problem! |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Antworten!
Ich war heute nochmals beim Händler und habe mit mal beide angeschaut und werde wohl einen in Lang suchen. Der reicht für uns. Zumal ich auch mit einem neuen Bekannten gesprochen habe, wo sich heute herausstellte, dass er ebenfalls einen Viano in L fährt. Und seine Vorraussetzungen sind ähnlich zu unseren. Das passt also. Zumal bei uns vor der Bürotür die Parkplätze nicht so dicke gesäht sind. Aber es hat mir doch meine Entscheidung ziemlich beeinflusst. Abe ich denke, es wird der 3.0 werden. Für kurzstrecken wird dann einfach das andere Auto genommen. Schöne Grüße Jürgen |
![]() |