![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich tranportiere öfters mal Ruderboote auf dem Dach. Die kann man zwar noch so drauf legen, aber für unseren Sprinter auf der Arbeit haben wir eine Art Gabeln aus Alu gemacht. Da kannst du das Boot reinlegen und an ner Stange hoch heben. Ist relativ einfach zu machen... nur zum festgurten brauch ich ne Leiter ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen!
Also wir haben die Kayak-Bügel mit der hohen Seite nach außen befestigt und möglichst weit nach außen gesetzt. Die Kayaks schiebe ich dann vom Heck her einfach mit dem Kiel zwischen den Aufnahmen über den Dachträgerbügel auf's Auto und rolle sie dann praktisch über die kurze Bügelseite in die Halterungen. Geht sogar allein. Richtig festzurren muß ich aber auch über eine Trittleiter. CU Banta der Paddler |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Aha, auch ne Lösung!
Ich habe die Zölzer Träger bekommen, es fehlt mir noch eine Halterung für eine der beiden Rollen, die wird nachgeliefert. Wenn es nun am Samstag mit dem Wetter passt, werde ich den Träger montieren. Ich habe jeweils aussen die Paddelhalter, die Kajaks will ich dann von hinten ansetzen und hochschieben. Bilder folgen ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andiklos für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |