![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
hmm .. Rundinstrumente und Pixelmatrix mit Lenkradtastenbedienung ...
Aber keine geteilte Pixelmatrix. bspw. ist auch beim Reiserechner 2 x Ab Start (1. Verbrauch ... 2. Fahrzeit) 2 x ab Reset (dito) und keine 4-zeilige Anzeige mit allen Daten auf einmal. Hoffe, das hilft weiter ... |
#2
|
|||
|
|||
![]()
habe noch zwei weitere Rundinstrumente neben Drehzahlmesser und Geschwindigkeit, jeweils außen auch als Rundinstrumente: Tankanzeige und ... jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch
![]() |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also diese Bauform nicht ?
__________________
Gruß Reinhard |
#4
|
|||
|
|||
![]()
... falls das verwirrt. Mein Viano ist Baujahr 2006 und erste Zulassung mitte 2007.
Anzeige ist Rundinstrument Drehzalmesser LINKS! Rundinstrument Geschwidigkeit RECHTS rechts daneben als Rundinstrument die Tankanzeige und über alles komplett gebogen die Warnlampen Pixelmatrix in der Mitte Auch meine Lenkradbedienung ist mit einzelnen größeren Tasten und nicht als "rundwippe" |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. das Modell ist hier unter "Küchenwaage" bekannt, bei Produktion in 2007 gab es das nicht mehr.
Damit scheidet die Kühlwassertemperaturanzeige wirklich aus und ginge nur über OBD-Diagnose auszulesen. Dann hast Du auch noch nicht den "EVO"-OM646 als Motor, d.h. noch keine Piezo-Injektoren sondern normale magnetische. Das bedeutet im Langstreckenbetrieb durchaus 0,5 l Differenz gegenüber den 150 PS-Versionen nach Prod. Herbst 2006.
__________________
Gruß Reinhard |
#6
|
|||
|
|||
![]()
hab auch gerade bei den Bilderalben stöbern entdeckt, das ich wohl nur Tempo in der Mitte habe und die Gefühlten Rundinstrumente Tankanzeige und Drehzahlmesser waren ...
Sorry für die Verwirrung ![]() Produktion war wohl mitte Ende 2006 Zulassung aber erst 07/2007 ... was mich am Anfang auch verwirrt hat. ich änder das gleich mal im Profil, nicht, dass es nochmal verwirrt ... Die magn. Einspritzung ist dann natürlich schade ... für mich ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sonnensegler für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||
|
|||
![]()
nochmal zusammenfassend mein Anforderungsprofil an den Bus:
- mglst komfortables Reisen für 8 Personen - langer Radstand - ausreichende Motorisierung für komfortables Autobahn fahren - Klima auch im Fonds - moglichst getonte Scheiben (wegen Temp in Südfrankreich/Italien) - mglst jung (2-4 Jahre) bei mglst vielen km (opt. ca 150.000 max. 200.000) => guenstiger Preis bei Langstreckenfahrzeugen - Fahrleistung ca 50.000 km im Jahr - fast nur Langstrecke - gerne AHK - gerne Standheizung Wirklich komfortable Sitze hat nur der Viano (oder Vito mit Komfortsitzen) Meiner ist: - lang - Komfortsitzbänke - klima (incl. Fonds) - Zuheizer/Standheizung - Auflastung - AHK 2,5 t und damit leider kurze Achsübersetzung (wußte ich nicht) Überrascht bin ich vom Verbrauch der Komfortdinge ( Klima / Zuheizer) Gerade checke ich noch ob meine Thermostat im Kühlsystem korrekt funktioniert oder evtl ursächlich für den Mehrverbrauch bei eingeschaltetem Zuheizer im Langstreckenverkehr ist. Ebenso vom Verbrauch bei ca. 130 ... allerdings erklärt sich ein Teil jetzt mit meiner verkurzten Achsubersetzung. Vielleicht klärt sich so ja auch noch der Rest. Gruß Jochen |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|