![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Und welche Vorteile hat man dadurch?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
der einzige Vorteil könnte sein, dass man einen PKW problemlos als Geschäftswagen laufen lassen kann, bei einem WoMo wird der Aussenprüfer des FA immer skeptisch.
Gruss Wolle |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Also, ein paar Nachteile durch die Womo-Zulassung hat man schon,
z.B.: Geschwindigkeiten in Spanien In geschlossenen Ortschaften: 50 km/h. Auf Landstraßen: 90 km/h, PKW mit anhänger 70 km/h, Wohnmobile 70 km/h. Auf Schnellstraßen: 100 km/h, PKW mit anhänger 80 km/h, Wohnmobilie 80 km/h. Auf Autobahnen: 120 km/h, PKW mit anhänger 80 km/h, Wohnmobile 90 km/h. Das Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 50 %, mindestens aber um 30 km/h, also 80 statt 50 innerhalb geschlossener Ortschaften wird als ein schweres Vergehen geahndet und führt zu Geldbussen zwischen 302 und 602 Euro sowie einem Führerscheinentzug bis zu 3 Monate. 70 auf der Landstrasse, 80 auf der Schnellstr. und 100 auf der Autobahn ist schon heftig! Wenn ich mir da unsere 6Zylinder-Franktion vorstelle.... ![]() Mit Parken und Sperrungen für Womos ist es ähnlich in Europa. Klar, wo kein Kläger, da kein Richter. Ich geh für mich immer davon aus, dass mich keiner als Womo erkennt. Wenn dich allerdings die Rennleitung in Spanien mit 140 blitzt und dann deine Papiere verlangt und merkt,dass du ein Womo fährst, wird es richtig teuer. ![]() Beide Zulassungsarten haben wohl Vor- und Nachteile. Aber die Diskussion ist müssig, da m.E. der MP halt nicht als Pkw zugelassen werden kann! Hans |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans, deine Geschwindigkeitsangaben für Wohnmobile hier in Spanien beziehen sich auf Womos über 3,5 t.
Für unseren MP gelten folgende Geschwindigkeiten: Innerorts: 50km/h Landstrasse: 80km/h Schnellstrasse:90km/h Autobahn: 100km/h Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen voll zu. Ich tuckere hier schön mit 100km/h über die Autobahn und komme auch ans Ziel. Verbrauch bei diesen gemütlichen Fahrten: 7.4 L.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
na ja mit 100 auf der Autobahn war ich ja schon mit dem MB 100 übermotorisiert ![]() Warum entwickeln eigentlich die Hersteller Autos immer noch weiter? Das ist bei solchen Regelungen doch für die Katz und kostet nur Geld ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
50% Überschreitung sollten (auch bei uns in Deutschland) nicht als Kavaliersdelikt behandelt werden. 50% Überschreitung sollte man selbst schon bemerken können. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
*)Klasse M1: Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz (umgangssprachlich PKW und Wohnmobile). Bei meiner letzten Diskussion mit der niederländischen Rennleitung gab es schon bei banaleren Dingen wie den 2500kg Anhängelast Diskussionsbedarf mit der jungen Kollegin -auf Englisch - bis dann ein älterer Kollege ihr den Sachverhalt auf Niederländisch erklärte und die Angelegenheit damit erledigt war und ich endlich meines Weges fahren durfte. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
ich habe hier an meinem Wohnort in Espana schon mal folgendes erlebt: Bei einer normalen Fahrzeugkontrolle musste ich meinen Kfz- Schein ( Zulassungsbescheinigung Teil 1 ) vorzeigen. Nach ausgiebigen studieren des Scheines erklärte der Polizist mir stolz: Ah, una Coche Caravana. In meinem KFZ- Schein steht unter Punkt 5 Wohnmobil und das kann sogar manch schlauer Beamter der Guardia Civil übersetzen. Die Stromanschlussklappe, der Wassertankdeckel und das Aufstelldach sind auch nicht zu übersehen. Ich glaube das reicht denen erst einmal bei einer Geschwindigkeitsübertretung.
![]() Geändert von V-6 (10.01.2012 um 16:42 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-6 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |