![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
aber auf der mb website steht doch eindeutig
"Die Mobilitätsgarantie MobiloLife ist serienmäßig bei jedem Mercedes-Benz Pkw (ohne Viano und Vito) mit einer Erstzulassung zwischen 24.10.1998 und 31.03.2008*. MobiloLife gilt bis zu bis zu 30 Jahre ab Erstzulassung**" gruß dsz |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
http://www.mercedes-benz.de/content/...tygo.0001.html
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. dann aber nur 2 statt 30 Jahre ..
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Was den Rost betrifft, sind es aber 12 Jahre.
In dem von Frank zitierten Artikel bzw. in dem Urteil geht es um die Garantie gegen Durchrostung im Rahmen der Mobilo-Life. Für Viano, Vito und Sprinter gilt bezüglich Rost eine 12 jährige Garantie (zumindest steht das so in meinem Wartungsheft) Grüße Hans |
Folgender Benutzer sagt Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe den Artikel in der AutoBild auch gerade gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist nach dem Urteil die Durchrostungsgarantie aber abhängig von den eingehaltenen Inspektionen, richtig ? Was ja dann vermutlich für 99 % aller 638er Fahrer wohl nicht mehr von Belang ist..... Gruß Uli |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Die Mobilo-Life Garantie gilt auch dann, wenn der Wagen in den ersten 5 Jahren nicht regelmäßig gewartet wurde, also erst ab dem fünften Jahr sind die Einträge im Wartungsheft wichtig. Grüße Frank |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Damit auch alle wissen worum es geht:
http://www.autobild.de/artikel/merce...e-2285953.html Grüße Andreas
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mercedes- Freunde;
mein Viano ist Bj. 2005. Ich hab die Inspektion voriges Jahr in einer freien Werkstatt durchführen lassen.Meine Rostschäden wurden deshalb von Mercedes abgelehnt.Heist das,wenn ich jetzt bei Mercedes die Insp. mache,daß ich wieder Durchrostungsgarantie habe ? MfG Huntermotorrad |
|
|||
|
|||
![]()
hallo gemeinde
habe 5 vitos, und eine v-klasse alle 638 mein eigen alle lückenlos mb- heft bis letztes jahr noch bis 50% kulanz bekommen, war dieses jahr mit 2 autos da und es wurden beide zu 100% abgelehnt nun verstehe ich es auch nicht mehr, alle zw. 8 und 11 jahre alt km gehen von 138 tsd. bis 360 tsd. serviceheft wurde immer eingehalten und auch so gewartet musste dann auch mal mein frust los werden, denn für das geld kann ich 10 fiat kaufen und da gehe ich davon aus das sie nach 5 jahren rosten schade denn die technik hält super, keine motor oder getriebeschäden, nur normale verschleissteile |
![]() |