![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Für einen 10 Jahre alten Wagen ohne DPF ist der Preis zu hoch bzw. die Ausstattung überbewertet. Gegenangebot im Bereich 10 T€ wäre angemessen.
Ich würde noch die Standheizungsfunktion vor dem ersten Motorstart checken - de schwächelt sehr gern mit Startschwierigkeiten. Vor dem Probefahrttermin festlegen, dass der Wagen kalt gestartet wird von Euch und nicht zuvor vom Verkäufer.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die vielen Tips
Tolles Forum Leider treffe ich mich mit dem Händler um 9:30 Morgen früh. Da machen die erst auf hoffentlich starten die das Fahrzeug nicht schon mal ? Denn heute als wir ihn sahen lief er bereits wegen leerer Batterie wegen dem stehen. Unser erster Eindruck war eigentlich okay ! Worauf man bei den V's nicht überall achten muß "Kopp schüttel" Also wenn irgendwas nicht stimmt nehmen wir den nicht !! Dann nehmen wir etwas mehr Geld in die Hand und schauen nach Vito oder Viano Martin |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Sache mit dem Zylinderkopf trifft auf das Baujahr nicht mehr zu und wegen den Injektoren brauchst Du nur die Haube zu öffnen und reinriechen. Wenn Du einen penetranten Brandgeruch in der Nase hast dann könnten die Gasundicht sein.
Ob Du nun die Standheizung oder den Zuheizer prüfst ist erstmal egal. Der Zuheizer startet bei laufendem Motor bereits unter 60° und regelt erst bei über 80° wieder herunter. Also genügend Raum zum prüfen und Du kannst sicher sein dass zumindest das Heizgerät funktioniert.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tollen Tips V-dulli
Also reiß ich erst mal die Haube auf und rieche mit 2 Personen denn meine Kathrin kommt auch mit. Standheizung versuche ich mal zu programmieren. Das mit den Zylinderkopf da fällt mir glatt erst mal nen kleiner Stein vom Herzen ich mein da kann immer mal was mit sein aber so schon mal ok. Was kostet den sonne Injektoren Reparatur ca ? Sachen gibts. Martin |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das hängt davon ab ob Du schrauben kannst oder auf eine Werkstatt angewiesen bist und dem Zustand.
Von wenigen Euro für Material in Eigenregie bis zu mehreren hundert Euro in der Werkstatt. Manchmal kommt es vor dass ein Injektor getauscht werden muss und der kostet ca. € 270 -Altteil +Steuern. Das sind aber alles nur Möglichkeiten und kein muß! Habe meinen im Januar nach dem Unfall mit 180tKm für insgesamt 11500,- verkauft. Abgeseh vom Unfallschaden und etwas Rost im einwandfreien Zustand.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() habe meinen vor 3 Jahren mit gleicher Ausstattung bis auf die Ledersitze, aber mit 57.000km und 8fach bereift für 14.000 € gekauft.
Gut ich geb´s zu, ich hab ein bissl wegen der Farbe gezögert, aber einen Schwarzen hätte ich definitiv stehen gelassen, weil das wird meine letzte Fahrt mit einem Schwarzen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
@Helmut: war Deiner zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt ?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nicht ganz, EZ 10.2002.
Wegen dem Preis habe ich aber am Anfang schon geschrieben und es sollte auf jedem Fall noch was drin sein, sei es eine große Wartung, zusätzliche Räder, DPF oder sonstiges.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
achja meine war auch 4/2002
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
So nun noch schnell kaffee trinken und dann gehts zum Händler Probefahren. Habe die Tips alle aufgenommen und werde versuchen das Fahrzeug mit DPF und frischen Tüv zu bekommen. Ohne kaufen wir definitiv NICHT !!! Wir halten euch auf den laufenden Danke Euch für die vielen Tips Bis später dann Martin |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |