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#1
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ENR(Elektronische NiveauRegulierung) ist die Luftfederung der Hinterschse.
Bei ausgeschalteter Zündung Heckklappe öffnen und mit 2 Man einfach in den Kofferraum setzen. Mit kurzer Verzögerung muss der Kompressor anlaufen und das Fahrzeug wieder ins Fahrniveau heben. Wenn das Fahrzeug hinten tiefer als vorne ist kannst Du davon ausgehen dass die Anlage undicht ist.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#2
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Da fällt mir glatt noch ein hat der eigentlich nen Zahnriemen oder gar ne steuerkette ?
Ich denke mal letzteres ! Martin |
#3
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Steuerkette.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#4
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Und druck dir mal das aus, und nimm es mit zum anschauen, arbeite dann mal alle Punkte durch.
Liest sich schon mal nicht schlecht. http://www.mercedes-v-club.com/index...lasse&Itemid=5 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
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Für einen 10 Jahre alten Wagen ohne DPF ist der Preis zu hoch bzw. die Ausstattung überbewertet. Gegenangebot im Bereich 10 T€ wäre angemessen.
Ich würde noch die Standheizungsfunktion vor dem ersten Motorstart checken - de schwächelt sehr gern mit Startschwierigkeiten. Vor dem Probefahrttermin festlegen, dass der Wagen kalt gestartet wird von Euch und nicht zuvor vom Verkäufer.
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Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
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Danke für die vielen Tips
Tolles Forum Leider treffe ich mich mit dem Händler um 9:30 Morgen früh. Da machen die erst auf hoffentlich starten die das Fahrzeug nicht schon mal ? Denn heute als wir ihn sahen lief er bereits wegen leerer Batterie wegen dem stehen. Unser erster Eindruck war eigentlich okay ! Worauf man bei den V's nicht überall achten muß "Kopp schüttel" Also wenn irgendwas nicht stimmt nehmen wir den nicht !! Dann nehmen wir etwas mehr Geld in die Hand und schauen nach Vito oder Viano Martin |
#7
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Die Sache mit dem Zylinderkopf trifft auf das Baujahr nicht mehr zu und wegen den Injektoren brauchst Du nur die Haube zu öffnen und reinriechen. Wenn Du einen penetranten Brandgeruch in der Nase hast dann könnten die Gasundicht sein.
Ob Du nun die Standheizung oder den Zuheizer prüfst ist erstmal egal. Der Zuheizer startet bei laufendem Motor bereits unter 60° und regelt erst bei über 80° wieder herunter. Also genügend Raum zum prüfen und Du kannst sicher sein dass zumindest das Heizgerät funktioniert.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#8
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Danke für die Tollen Tips V-dulli
Also reiß ich erst mal die Haube auf und rieche mit 2 Personen denn meine Kathrin kommt auch mit. Standheizung versuche ich mal zu programmieren. Das mit den Zylinderkopf da fällt mir glatt erst mal nen kleiner Stein vom Herzen ich mein da kann immer mal was mit sein aber so schon mal ok. Was kostet den sonne Injektoren Reparatur ca ? Sachen gibts. Martin |
#9
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@Helmut: war Deiner zu diesem Zeitpunkt 10 Jahre alt ?
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Gruß Reinhard |
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