![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi, kleines Update:
Derzeit läuft der Vau einwandfrei, obwohl bisher nur die Drosselklappe gereinigt wurde. Außerdem wurde der übliche Sumpf unter dem Deckel von Kerzen, Steckern und Zündspulen entfernt. Immer noch die Frage: War es wirklich die Drosselklappe? Oder doch das Steuergerät???? Bin für Gebrauchte Teile Dankbar. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Konntroliere mal die Stecker am Steuergerät,vieleicht ist Feuchtigkeit das Problem(ausblsen+WD 40 schaden wohl nicht) Gruß Klaus |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
....ich denke dass da auch durchaus ein Kabelbruch in Frage kommen kann...!
Grüße Jens
|
|||
|
|||
![]()
Kabelbruch? Kann sein, aber wo, und wie grenze ich den ein???
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Im Prinzip solltest Du vorsichtig alles checken, was vom Steuergerät weg geht...
Fang doch oben an der Drosselklappe an! Laufender Motor - und dann bewegst Du das Kabel, welches von der Drosselklappe weg, in Richtung Saugrohr und Steuergerät geht. Unterhalb des Saugrohres befindet sich eine Steckverbindung - die kannst Du auch checken. Vorsichtig auseinanderziehen, die ist Bombenfest! Vorher aber unbedingt die Sicherung der Steckverbindung entfernen - das ist eine aufgeschobene Hülse..! Und natürlich, wie so oft an einem V, kommst auch fast gar nicht dran....... Aber immer schön auf sich drehende und unter Spannung stehende Teile achten...... Grüße Jens
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tipps, werde ich so machen.
Derzeit läuft der Vau, und schlafende Hunde soll man ja nicht wecken......erst mal auf den nächsten Notlauf warten...... Schönes Wochenende! |
|
|||
|
|||
![]()
Nun denn, es blieb kein anderer Ausweg: ich habe das Zündsteuergerät von Siemens ausgebaut und an ecu.de geschickt. 350.-€ + Märchensteuer, drückt mir die Daumen, dass der Vau wieder läuft, wenn das Teil wieder seinen kuschligen Platz unter dem rechten Scheinwerfer gefunden haben wird.....
Gruß Der Problemio ![]() ![]() |
![]() |