![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Der Nokian WR C Van 205/65 R16 107T C M+S ist doch für den V geeignet und wird lt. MB und Reifendienste auch empfohlen.
Daten zum Reifen: High-Performance-Traktionsreifen für mitteleuropäische Winter Stabiles Fahrverhalten auf allen Fahrbahnen Sicherer Lauf auf Schneematsch Der Nokian WR C Van für leichte Fuhrparks eignet sich für den Einsatz bei Lieferwagen und vergleichbaren Fahrzeugen. Der Reifen weist sich durch ausgezeichnete Fahreigenschaften auch bei hohen Geschwindigkeiten und schweren Lasten aus. Zusätzlich ist der Nokian WR C Van angenehm geräuscharm. Neues asymmetrisches Laufflächenprofil mit dem Sharp-Round-Konzept Ausgezeichneter Griff auch bei Nässe Selbstverriegelnde Lamellen oder der Semperit Van-Grip 205/65 R16 107T C M+S Daten zum Reifen: Der Semperit Van-Grip verfügt über viele positive Eigenschaften, die vor allem bei winterlichen Straßenverhältnissen zum Tragen kommen. Er überträgt insbesondere bei Schnee eine sehr gute Bodenhaftung. In Kombination mit einer hohen Bremskraft, die sich in kurzen Bremswegen zeigt, wird dem Fahrer ein ansprechendes Gefühl der Sicherheit vermittelt. Das gute Fahrverhalten ergibt sich aus den vielen Lamellen, die sich auf dem innovativen Profil befinden. Dadurch überträgt der Van-Grip eine ansprechende Traktion auf die verschneite oder vereiste Fahrbahn. Diese Eigenschaften des Semperit Van-Grip sind auch bei extrem niedrigen Temperaturen gegeben. Der Semperit Van-Grip überzeugt durch: - Hohe Fahrsicherheit - Niedrige Abrollgeräusche - Guten Grip - Hohe Traktion bei Schnee und Eis Der Semperit Van-Grip ist ein Winterreifen, der eine flache Kontor besitzt. Dadurch wird nicht nur der Abrieb verringert, sondern infolgedessen wird die Lebensdauer entschieden verlängert. Zudem wird der Spritverbrauch durch den niedrigen Abrieb gesenkt. Der Van-Grip trägt somit auch zum Umweltschutz bei. Die niedrigen Laufgeräusche, welche sich aus den kaum vorhandenen Abrollgeräuschen des Reifens ergeben, tragen zu dem hohen Fahrkomfort bei, den der Semperit vermittelt. Innovativ ist auch die hohe Scheuerleiste, die einen größeren Schutz vor Schädigungen von außen gewährleistet. Geändert von Helios (09.10.2011 um 12:57 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche ein pannensicherer pax, oder Runflat Reifen für Sommer und Winter. Gibt es so was überhaubt für den Viano?
|
|
|||
|
|||
![]()
ich weiß nicht wie das in der Schweiz geregelt ist.
Aber in D darf man einen Runflat Reifen nur in Verbindung mit einer Reifendruckkontolle verwenden. Hat auch seinen guten grund, da man einen Platten praktisch nicht mehr erkennt. Gruß JoJo |
|
|||
|
|||
![]()
Dake JoJo
Ja das ist so kommt sebstverstänlich als Zubehör in frage, aber nur wenn ich so ein Reifen kaufen kann. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Geben täte es immerhin genau einen - allerdings Sommerreifen:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...n=So&RunFlat=1
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, bitte lest doch mal die Überschrift dieses Threads.
Mittlerweile sind wir schon bei Sommerreifen und Runflat. Macht doch bitte einen eigenen Thread auf. -DANKE- |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Unabhängig davon gibt es in fast jedem Thread ab Seite 3 viel O.T. Wir sind ein Forum und kein Wiki ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Reinhard, willst Du etwa User des Monats werden durch die meisten Beiträge ?
![]() Die Überschrift in diesem Thread lautet "Welche Winterreifen auf Original-Stahlfelgen?" und nicht "Welche Runflatreifen Sommer- und Winterreifen?". Eigentlich sollten hier nur Winterreifen mit Erfahrungsberichten aufgelistet werden, die für die Original-Stahlfelgen zugelassen sind. Und OT ab Seite 3 gibt es auch nur, wenn Leute wie Du andauernd auf solche Fragen antworten, die schon OT sind. ![]() Gruß, Dirk |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nein - in jeder Hinsicht.
|
||||||||
|
||||||||
![]()
Guten Morgen Gemeinde,
![]() als Viano "Neuling" habe ich mir (basierend auf den Threads in der "Reifenecke -> Wintereifen W639" den Nokian WR C 205/65 16 T bestellt (Stahlfelgen). Wichtig ist offensichtlich der Zeitpunkt der Reifenbestellung!!! Bei www.reifendirekt.ch Ende August für 116.- SFr (~ 100.-€) bestellt... Mitte / Ende September war der Reifen (gleiche Quelle) schon bei ~190.- SFr ![]() und nun liegt er wieder bei ~ 120.- SFr ??? Zu den Wintereifen habe ich mir noch Schneeketten besorgt - Thule XS 16 - nach Hause geht es einen steilen Berg hinauf - diese Ketten lassen sich besonders leicht montieren und wieder demontieren (wichtig für den besten aller denkbaren Hausdrachen). Nächstes oder übernächstes Wochenede montiere ich die Reifen ... dann werden wir sehen (oder rutschen?) Ich werde berichten. Grüsse aus der Ostschweiz Sascha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascha für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |