![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die blechdicke hat sehr wohl was damit zu tun da die spannungen, die bei sonem einschlag entstehen, von eben dieser abhängen. je kleiner die blechdicke ist desto größer sind die spannungen und irgendwann ist der elastische bereich halt überschritter -> in diesem fall hat mann dann ne delle. bei nem 10mm blech muß du schon ordentlich draufhauen um ne plastische verformung zu kriegen. noch schöner ist das an blechverkleidungen an ultraleichtfliegern zu sehen. die braucht mann nur falsch anheben und die haben ne delle. beim brandschott von heißlutfschiffen ist es das selbe. die sind aus 0,5mm edelstahlblech ![]() gruß johannes |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
[QUOTE=johannes pröfrock;228473]...
bei nem 10mm blech muß du schon ordentlich draufhauen um ne plastische verformung zu kriegen. .../QUOTE] Bei einem Gewicht von 80 kg/m² ist diese Materialstärke im Fahrzeugbau selbst bei Panzern nur partiell verbaut ..
__________________
Gruß Reinhard |
#3
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
im schiffbau, wo ich gelernt habe, ist das blech und sollte nur ein beispiel in die andere richtung sein ![]() gruß johannes |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
die parkrempler sind da halt dasselbe wie bei den autos die türen ![]() gruß johannes |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|