![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein paar wirklich nette Details drin (Hochtöner von der S-Klasse)...aber weißes Leder...? Dann darfst du nie ne Jeans länger anziehen und bestimmt ordentlich empfindlich..ein bisschen gröber für eine Familie mit Kindern und Hunden wäre auch ok...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Kann man die spezielen Fensterscheiben hintern nachrüsten?
Knopfdrücken und es ist dunkel... Gruß, thw |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hier noch der Bericht im Daimler Blog
http://blog.mercedes-benz-passion.co...-vision-pearl/ |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich sag mal als Papa von drei Kindern.......
Das Automobil ist vollkommen ungeeignet für Familien. Wenn ich unseren Viano nach 4 Jahren mal so betrachte, dann ist innen eigentlich fast alles zerkratzt, abgewetzt oder verfärbt. Die Plastikteile (ich sage bewusst nicht Kunststoff) bröseln so vor sich hin, die Lenkung macht Geräusche und das Fahrwerk klappert. Die Bremsen sind zu schlapp für so ein Tonnenschweres Fahrzeug und die Schallisolierung unter aller Kanone. Also einen Vergleich mit der S-Klasse oder E-Klasse würde ich nicht wagen wollen, denn dazwischen liegen mehrere Kilometer Abstand. Nur das Platzangebot ist bei der Dreierbande wirklich ok. Viele Grüße Boris |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ja und Nein, denn meine Kinder sind erst später zum Benzvernichten dazu gekommen.
Übrigens mein E 280 hält die Kinder besser aus! Aber das ist sicherlich nur Serienstreuung........... |
|
||||
|
||||
![]()
@ Lebombo
Hallo, so wie ich meine Kids beobachte würde ich sagen, sie haben eben im Viano einfach mehr Bewegungsfreiheit und da bleibt man leichter einmal Hängen - Fangen spielen im Auto ist auch beliebt, das sind halt Sachen die gehen in einer normalen Limusine nicht mit den entsprechenden Auswirkungen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Frontschürze hätte ich auch gern.
![]() Und da sind wir auch beim Thema: Es hilft doch nicht, sich bei einem Ausstellungsunikat über die Praxistauglichkeit von weißem Leder zu unterhalten. Dieses schöne Stück geht sowieso nicht in Serie. Wenn doch, muß ich diesen Beitrag eben in einem Jahr überarbeiten. MB möchte doch nur zeigen, was man machen KÖNNTE. Für geschätze 150.000,- Euro bei einer Serienfertigung geht der Wagen eh´ nur in homöopatischen Dosen aus dem Werk. Das wäre dann wohl der nächste Kritikpunkt... Schwerer Vergleich, aber bei einem Golf GTI am Wörthersee mit weißen Lederimitatsitzen und 125 Lautsprechern statt der Rückbank fragt ja auch keiner nach dem Nutzwert. Da hat aber ein Individualist geschraubt und kein Hersteller. Genießt doch einfach den schönen Anblick. Falls der Wagen auf der IAA in Frankfurt steht, hat sowieso das ganze Forum dringesessen. Ich möchte aber der Erste sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist nur für Leute, die mit feinstem Zwirn auch in der Freizeit rumspringen, oder für Scheichs in weißem Nachthemd und für Kinder die sich niemals dreckig machen dürfen - die Ärmsten einen Hund gibts nur als Fiffi für die Handtasche aber sonst schon ganz fein und edel gemacht |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Und soo die Luxusklasse ist das auch nicht.
- Was ist mit HUD? - Gibts nen Abstandsradar? - 8 Zyliner? - Gibts eine elektisch schließende Heckklappe? - 4x Luftfederfahrwerk? - Habe ich das Multimediasystem übersehen? - Doppelverglasung wie in der S-Klasse? - elektrische Sitverstellung auch für Hinten? - Die tönbaren Scheiben sind nur sinnvoll, wenn man wirklich von 0 - 100% Tönen kann, wegen dem Gardineneffekt Teuer wegen edler Materialien und weils wirklich hübsch aussieht ist ok, aber ist das alles? Wo ist der Nutzwert? Wenn ich viele Kids habe, dann wird da auch mal 1-2 FAhrräder und sontiges Zeug mitgeschleppt. Das auf dem guten Holz!!! Mehr als ein VIP Shuttle ist das nicht. Und einen Tisch gibts auch nicht, weil keine Schienen. nene... 6 setzen liebe Mercedesler... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |