![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wir sind diese Route vor Jahren gefahren. Eigentlich Null Probleme. Damals fuhr noch die Schnellfähre (ein Katamaran der ca die Hälfte der Zeit für ne Überfahrt brauchte) die iss leider nach ******** verkauft worden wegen der Spritsparerei. Dänemark und auch Schweden haben keine Autobahn-Maut nur die Brückenmaut muss entrichtet werden ich hab die Preise nicht mehr im Kopf aber dass kann man alles Goggeln.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Gemeinde für die Hilfreichen Tipps.
Habe soeben Rostock-Trelleborg bei Scandlines gebucht ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dann steht ja einem ausführlichen Bericht nach glücklicher Rückkehr nichts mehr im Wege.
Gute Reise!!! ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir waren letztes Jahr in Schweden und sind alles gefahren, also von der schwäbischen Alb bis ganz hoch. Eigentlich wollten wir "nur" in Südschweden einen schönen See finden und da eine Zeit bleiben. Haben wir dann auch gemacht, sind dann aber noch ein Stück weiter gefahren. Am Nordkapp haben wir dann zwangsweise umgedreht und sind wieder in Richtung Süden gefahren. Wieder in Albstadt waren es dann etwa knapp 7.600 km und ein super entspannter Urlaub. (Fotos könnt ihr in meinem Album anschauen) Roland Geändert von Hani (13.07.2011 um 23:10 Uhr) Grund: Albumhinweis dazu |
|
|||
|
|||
![]()
Hai Hani,
wie lange ward Ihr denn unterwegs? Viele Grüsse Frank |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Mal ein Tipp für die Internetverrückten hier:
Derzeit bin ich in Schweden und kann mit einem Stick von "3" preiswert surfen. Diese Prepaid-Sticks bzw. Karten gibt es am preswertesten in Österreich. Dann kann man in Österreich, I,GB, DK,Irland und Schweden preiswert surfen...
|
|||
|
|||
![]()
Gib mal input über Verbindungsgeschw., -qualität, Preis und Laufzeit,
danke |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
mit dem thema habe ich mich dieses wochenende auch beschäftigt, bin aber zur entscheidung gekommen, dass uns die fahrt über die brücken im endeffekt günstiger kommt. allerdings fahren wir nach zwischenstopp von HH aus und mache auf dem rückweg auch einen familienbesuch in Kopenhagen.
folgende möglichkeiten habe ich eruiert, aber nagelt mich nicht bei genauen Preisen fest, teilweise direkt bei den Fährgesellschaften, teilweise bei Vermittlern rausgesucht. ausschlaggebend ist natürlich auch das Endziel, ob Süd/Ostschweden oder eher Norden oder gar Norwegen. 1) F Kiel - Göteborg 259 Eur (Travemünde - Trelleborg ohne Preisauskunft, da zuweit ab vom Schuss, Rostock - Gedser ebenso) 2) F Graena - Varberg ~ 65 Eur bei Ecotarif (/99+ am Hafen), aber mehr km 3) F Fredrikshavn - Göteborg ~ 65 Eur bei Ecotarif (/ 99+ am Hafen), aber noch mehr km 4) F Puttgarden - Rodby + Öresund 99 Kombi-Ticket 5) F Puttgarden - Rodby + Helsingor - Helsingborg 123,50 Kombi-Ticket 6) über Kolding, dann Stoerebeltbrücke (40) + Oresundbrücke (40), aber ohne Stau und vor allem: 24h absolut flexibel, da einige der Fähren ja nur 2x am Tag fahren, die von Kiel nur 1x. Nachteil der brücken, ganz klar, man muss fahren, hat etwa 100km mehr auf dem Tacho. Da wir aber wie gesagt in HH starten, kein Problem. Erste Übernachtung dann wohl am Vänernsee. und anschließend noch 9 weitere Tage um die Ostsee rum zurück nach HH... ![]() Geändert von vitoigel (17.07.2011 um 21:48 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Roland |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Natürlich hat die Reise über die Straße seinen Reiz. besondes die Öresundbrücke ist ein Erlebniss, und dabei sind die Kosten nicht Alles aber eine Schifffahrt ist, gerade wenn man mit Kinder reist, auch sehr interessant und entspannend.