![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Nun hat er es geschaft... Letzte Woche in Kufstein Turboschaden und sagenhafte 300 km danach (Nach Fachrep. duch Mercedes-Benz AT) gab es noch den Motorschaden gratis dazu...
Die Daten: Meceses Benz Vito 115 CDI (W639) 2,2 L Turbodiesel Scheibenbus, 2 Sitze vorn + Dreiersitzbank, Silbermet. BJ 12/03 118000km ![]() Sitzheizung, Tempomat, Klimaautom., verspiegelte Scheiben, Hamsterkaken usw. Rost an Schiebetuer und Heckklappe Bremsen vorn und hinten neu Winterbereifung (Michelin) fast neu Turbo (originalteil Mercedes-Benz mit Rechnung) 300 km alt... JVC Touchscreen Radio mit Usb usw gegen Aufpreis einen Satz originale 18Zoll Alufelgen Lorinser LM1 Laut aktueller Aussage Mercedes-Benz Deutschland sei auf einem Zylinder ein Loch im Kolbenboden entstanden ![]() Steht derzeit bei Mecedes-Benz in Freiberg Preis Fest 5500,- oder Minderung bei Verzicht auf Reifen, Radio usw. Anfragen an 01627423880 oder PM Geändert von vmaxtest (01.07.2011 um 10:44 Uhr) |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
War/ist der mit Chiptuning ?
__________________
Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage hatte auch bereits der ADAC, Daimler usw. gestellt...
Das schlimme ist die Antwort - Nein ![]() |
#4
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
hätte ich jetzt auch gefragt, man sollte mal eine Statistik machen wer getunt durch die Gegend fährt - mit was für`n Chip wieviel Km u.s.w.
Loch im Kolben ist zumindest ungewöhnlich ! Grüße Wolfgang |
#5
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
warst Du Erstbesitzer ???
|
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß Reinhard |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Hatte das Fahrzeug erst vor neun Monaten gekauft. Km-Stand ist aber nachvollziehbar, Checkheft nahezu vollstaendig. Evtl sei eine Einspritzduese schuld...
PS: Der Name stammt eigentlich aus einem anderen Forum: VTR1000.de ![]() Zumindest die Honda laesst mich nicht im Stich |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Jepp, eine leckender Injektor macht auch so etwas Böses
![]()
__________________
Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
was nicht aussagt das der VB vielleicht bei der Leistung nachgeholfen hat. Aber im Steuergerät gibt es beim 639 eine max. Last Ablage wo der max. Drehmoment-Spitzenwert abgelegt ist (was MB erlaubt Tuning nachzuweisen
![]() |
#10
|
|||
|
|||
![]()
Kann der Schaden durch den Turbowechsel entstanden sein bzw laesst er evtl auf die gleiche Ursache schliesen? Turbo ist nun mitlerweile auch der Dritte eingebaut. Es war erst ein neuer verbaut als ich das Auto kaufte, 10000km spaeter hatte ich einen neuen verbaut, und jetzt ca 15000 km spaeter wieder ein Turboschaden. Hatte Daimler AT nach einer Ursache gefragt, laut denen wuerde es aber NUR an den verbauten regenerrierten Turboladern liegen!!? 1700,- Euro Rechnung und 300 km spaeter Motorschaden - das kann doch auch nicht sein oder? Der alte Turbo wurde aber auch kontrolliert, alle Schaufelraeder noch dran, kein Materialabtrag, als Ursache auszuschliesen.
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3) | |
|
|