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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Hallo,
also was die Höhe angeht ist das nicht wirklich viel Unterschied... Die Gesamthöhe laut MB ist wohl mit 1862 angegeben beim langen Radstand (nagelt mich aber nicht drauf fest). Das heißt bei der Höhe für's Parkhaus: max. 1,80 m Höhe geht nicht! max. 1,90 m Höhe geht! Und das mit oder ohne Reling. Ich habe meinen mit Reling mal "real mit Zollstock vermessen" und komme mit Reling auf 1,87 m. Wenn die Reling weg ist, dann sind's halt ca. 1,84 m. Passt also auch nicht in ein 1,80 m Parkhaus. Und ein 1,85 m Parkhaus habe ich hier auch noch nicht gesehen... ;-) Ich nutze die Reling ab und zu noch für die Anbringung des Vorzeltes oder für's Sonnensegel, wenn wir mal irgendwo stehen und Schatten brauchen. Da möcht ich Sie nicht missen. Je nachdem was man halt braucht... |
#2
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Danke für Eure zahlreichen Antworten und Tips:
- bzgl. Reling: ich wollte halt gerade für 1,90 Parkhäuser noch ready sein, und dachte, die Reling legt da die entscheidenden Zentimeter drauf, ist aber wohl nicht so, und Vorzelt ist ne gute Idee! - danke für den Tip mit dem billigen Auflasten per Sitzbank, bin aber auch da noch unentschlossen: Einsatzzweck bei mir ist Motorradtransport (1-2 Enduros/Trialer oder 1 Strassenmaschine) + Camping bei gleichzeitig seriösem Auftritt und parken in der Stadt (deshalb Kompakt, die kürzere Länge gegenüber Multivan war auch entscheidend, mein alter Scudo ist mit 4,44 diesbezüglich übrigens das PERFEKTE Auto). Dafür finde ich die 4 Einzelsitze hinten eigentlich gut: die kann ich allein raus und rein machen, und die Sitzbank hat ja auch keine Bettfunktion. Ich will mir aber perspektivisch so einen Cate-Träger (Motorradplattform) dranschrauben, und denke mir, daß ich da mehr Gewicht auf der Hinterachse schon brauchen könnte. Allerdings hab ich das so in Erinnerung, daß die einzelne Achslast nicht steigt, und technisch auch nix anders ist, richtig? Dann würds ja nix bringen... Ansonsten hab ich als Extras noch AHK, Schiebetür links und Zuheizer (da keine Garage vorhanden) und bestell jetzt noch das Wertfach nach. Xenon kenn ich von anderen Autos, brauch ich eigentlich nicht. Sound und drehbare Sitze wären noch schön, aber da ist man beim Edition wohl beschränkt. Danke und Gruß Jocke |
#3
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Ich denke mal mit der kostenlosen Erhöhung der Anhängelast auf 2500kg erhöht sich auch die zulässige Achslast auf 1700kg an der Hinterachse.
Hab meine Papiere ja noch (lange) nicht, aber vielleicht kann das ja jemand anderes bestätigen! |
#4
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Stimmt
Achslast hinten bei AHK 2500 ist 1550 +150 Kg. Zumindest bei ausgefallenen LM-Felgenwünschen ergibt dies Einschränkungen. laut meiner Kenntnis muss eine öffentliche Garage lt. Garagenverordnung eine lichte Durchfahrtshöhe von 2,10m haben. Kritisch sind nur manchmal die Bereiche vor Auffahrten zur nächsten Ebene, aber auch nur bei extralang. Aber ehe du dort steckenbleibst, hat ein VW-Bus schon lange geschrammt. |
#5
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- in meiner Zulassungsbescheinigung steht 2500 kg Anhängelast und 1470 kg Hinterachslast (ab Werk so).
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Gruß Reinhard |
#6
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Auch keine zusätzliche Stützlast im Zusatztext?????
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#7
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Hallo
zu 7.2 / 8.2 : 1470kg +150 kg bei Anhängerbetrieb. zu F.1 / F.2 : +100 bei Anhängerbetrieb. 13 : 150Kg Gruß Emil Geändert von nordexer (09.05.2011 um 15:09 Uhr) |
#8
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Definitiv nein. Nur 5.100 max. Zuggewicht im Text.
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Gruß Reinhard |
#9
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bei meinem steht 1550 kg vorne und hinten bei 3050kg gesamtgewicht und 2500 AHK.Zuggesamtgewicht 5300 kg.
MfgDieter |
#10
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Da gibt es sicher auch Unterschiede zwischen der 2,8er und der aufgelasteten 3,05er Gewichtsvariante.
Da ich 7 Sitze bestellt habe ist meiner auf 3,05 aufgelastet laut AB. |
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dachreling |
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