![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
- auch dann. Die ASR wird nur etwas zahmer parametrisiert. ASR "off" iss nich .. außer im Rollenprüfstandmodus.
Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
regelmäßiges Wechseln (wie bei mir) zwischen Schalter und Automatik macht das Bremsen mit links schwierig. Ist halt ein komisches Gefühl, wenn man mit links bremst, da fehlt mir ohne Übung das Gefühl fürs Bremspedal. Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
@Reinhard, Nochmal Einspruch. Nicht mit ESP verwechseln, das greift immer.
Aber ASR lässt sich ausschalten und solange es stur gradaus geht, greift auch nix anderes ein. -meine Erfahrung- |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luny für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Auch von mir einen teilweisen Einspruch!
"ASR off" bedeutet dass die Schlupfregelung bis zu einer gewissen Geschwindigkeit völlig abgeschaltet wird, ABD(Sperrwirkung über Bremseneingriff) aber aktiv bleibt. Im "Rollenprüfstandmodus" wird die Drehzahl der Hinterachse auf die Vorderachse gespiegelt.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Dieses "Verhalten" kenne ich nur beim "Kaltstart", d.h. beim ersten Anfahren nach dem Motorstart mit gedrücktem ASR off / gelbem Dreieck im KI.
Werd's mal wieder testen - nicht gerade bei trockenem Asphalt .. Die Spiegelung HA auf VA ist neuer Input, macht Sinn. Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Künftig "prügelt" die nicht nur den Volvo mit schwarzen Strichen über die Kreuzung.... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich persönlich halte "mit links-bremsen" im normalen Straßenverkehr für extrem gefährlich, egal ob Automatik oder Schalter.
Gruß donmannix |
|
|||
|
|||
![]()
donmannix schrub:
Zitat:
Ganz umsonst hat uns die Natur nicht mit den komischen Windungen zwischen den Ohren ausgesstattet, die, so nebenbei bemerkt, auch recht dürftig genutzt werden. Meine Aussage stützt sich auf meine subjektive tägliche Beobachtung im Straßenverkehr. |
|
|||
|
|||
![]()
Hier geht es nur um das Bremsen mit links beim Automaten!
Schalter beziehe ich da nicht mit ein, ist auch meines Erachtens unmöglich. Wer sich nicht damit befasst und es probiert hat sollte sich auch kein Urteil bilden. Am Anfang war nicht so einfach die Feinmotorik des linken Fußes einem geschmeidigen Fahrstil anzupassen. Da gab es schon das eine oder andere Kopfnicken... Aber nach ca. einem Monat war alles perfekt! Da passte es auch gut, dass ich in der Zeit ein Fahrertraining hatte. Dort habe ich ebenfalls nur mir links gebremst. Dem Instruktor ist nichts aufgefallen, er hat mich gelobt für meine gute Bremsleistung! Am Ende hab ich ihm dann gesagt, dass das alles mit links war. Er war sehr überrascht. Ich kann für mich sagen, dass sich die Umstellung gelohnt hat. Wer so etwas machen möchte, sollte sich aber erst mal intensiv abseits öffentlicher Straßen damit beschäftigen. |
![]() |