![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Stimmt - versuch's nochmal mit OBDII und Button "Forum" ..
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also ich hab Verbräuche um die 9 l /100 km . Denk mal des dürfte Ok sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi, also ich habe im reinen Stadtverkehr (berlin)zur Zeit einen Verbrauch
von 10,5-11,5 Liter /100km. Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Mein 111CDI gönnt sich gute 10Liter. Ich habe ihn bisher nicht unter 8,9 l/100km gebracht und das war auf einer 700km Strecke non Stop <130km/h.
Wenn ich mir ca. 1Liter für den DPF und 1Liter für das Automatikgetriebe weg denken, dann hat er also ca. 8Liter. Also alles i.O. Übel ist nur das sich selbst ein 120er nicht mehr gönnt. ![]() Letzten Monat habe ich einen 4,5m 2,5t Kastenanhänger gezogen, der hatte ca. 1Tonne. Mein Spritverbrauch stieg etwas an (18,2 l/100km) uuups. Als ich zurück war hat der Besitzer gesagt: "na, der Anhänger braucht schon a bisserl Sprit?!" |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei Langstreckenbetrieb hast Du keine bis kaum Verbrauchsnachteile mit Automatik und auch DPF - das liegt etwa bei jeweils 2-3% Mehrverbrauch.
Da hat ein 195er statt 225er Reifen mit +0,5 bar mehr Einfluß auf den Verbrauch oder 5 km/h langsamer fahren. Mit dem 120er hast Du Recht, erst der MOPF-116er bringt Fortschritte. Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe 225er drauf und von der Topographie her bin ich mehr in den Bergen unterwegs. Die 700km mit 8,9l also eher auf österreichischen Autobahnen, mit all ihren schönen Baustellen und Tunnels. |
![]() |