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  #1  
Alt 28.12.2010, 15:58
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Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 4 2 *
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Hier haben wir noch einen kleine Kaufberatung zusammengestellt
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  #2  
Alt 28.12.2010, 16:51
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
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Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
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Der V ist, was die Bestuhlung angeht, variabler als der Vito, hat die schönere aber empfindlichere Innenausstattung, eigentlich immer einen Zuheizer, die bessere aber auch zickigere Federung, immer E-Fenster vorne und hinten, immer ZV, die bessere Heizungsregelung..............
Was den Rost angeht sind V und Vito gleich und beide mit einer großen Streuung.
Türkabelbäume machen im Alter öfters Probleme, die ENR braucht etwas Liebe und Wartung, die Automatik ist eher unauffällig, die CDI-Problemekennst Du ja, der Heckwischer fällt im Alter auch mal gerne aus, die ZV kann spinnen aber meistens wegen verdreckten Kontakten und noch einige andere Dinge ist aber Alles nur ein kann.
Es gibt Kisten die mehr oder weniger problemlos laufen und wieder andere dieman auf den Mond ballern könnte.

Wenn es Dir hilft - ich kenne fast alle Probleme und fahre den V trotzdem seit Feb. 2005 und inzwischen ca. 140tKm(ges. ca. 180)
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #3  
Alt 28.12.2010, 17:21
alleswirdgut
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Ich habe zwei Freunde die jeweils einen T5 fahren und bei VW arbeiten. Beide sind auch in ihrem T5 Forum aktiv und erzählen darüber nur gutes. was ich schreiben will : Erst einen Tag angemeldet und schon richtig gute Antworten und Hilfestellungen - Vielen Dank!

Also die Kaufberatung via pdf ist sicherlich vor Ort hilfreich.
Die Unterschiede V und Vito lassen mich eher zum v entscheiden. Ich habe jetzt mal ein paar Fahrzeuge rausgesucht die Interessant sein können. Die Motoren kommen ja auch im PKW Bereich vor. Habe dort selbst auch mal gerissene Zylinderköpfe gesehen. Undichte Injektoren auch zu genüge, nur der Repaufwand wird beim V wohl etwas höher. Von den Gerieben habe ich nicht viel gutes gehört, aber in der Masse denke ich ist es auch Pech und vom Nutzer und seinen Wartungsintervallen abhängig. Mir ist da einfach der Verbrauchsvorteil gegenüber dem 111 Motor wichtig, diese sind ja ansonsten einfach Unverwüstlich außer halt mal die äußere/innere Undichtigkeiten. Anfallende Reparaturen kann ich natürlich selbst durchführen, es fallen also nur Mat-kosten an. Nur Karosserie und Lack darf komplett woanders gemacht werden. Natürlich mag ich erstmal von den Dingen abstand nehmen und einfach fahren.

Ich bin einfach mal so frei und nenn mal hier meine kleine Auswahl :
Link funktioniert leider noch nicht...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b321nxtkmreo

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1


Würde einfach gerne mal eine Meinung/Erfahrung haben...
Die Partikelfilternachrüstung könnte ich dann auch selbst machen, gibt es bei den Vans bestimmte Schlüsselnummern oder Varianten bei denen es nicht möglich ist? Kritisch könnte ja auch die Lieferbarkeit sein...

MfG
Kai

Geändert von alleswirdgut (28.12.2010 um 17:44 Uhr) Grund: Link funktioniert nicht
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  #4  
Alt 28.12.2010, 17:33
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Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
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Der Link funtzt nicht!

Der V ist nicht mit den Pkw's zu vergleichen aber so schlecht wie er gemacht wird ist er nicht oder zumindest nicht immer.
So wie Du die Pkw's kennst so kenne ich die Trapos aus dem Haus und ich fahre ihn trotzdem sehr gerne. Und nein, ich neige nicht zu SM

Die Getriebe sind nicht schlecht nur die Schaltung ist bescheiden!
Das AG ist bei etwas Pflege(Ölwechsel) meistens Top.

Die Euro2 CDI in der V-Klasse lassen sich teilweise umschlüsseln und bei den Euro3 ist ein DPF kein Problem. Fahre selber einen von HJS.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #5  
Alt 28.12.2010, 20:26
alleswirdgut
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Habe ich geändert... Siehe letzter Eintrag

Die Partikelfilter kenne ich auch von HJS und Twintec.
Viele Vans sind noch als Euro1 zu haben oder auch Euro3 ohne DPF.

Eine Familie wollte ich nicht mitnehmen. Und auch keine Tiere.

MfG
Kai
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  #6  
Alt 28.12.2010, 21:00
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Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1
....hier ist die Beschreibung teilweise falsch, der Tisch ist defekt, und als Ambiente sollte er die 16" Alus haben.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1
ENR ohne Funktion, Fahrertür offen oder verzogen, Beifahrertür/ Schiebetür passen nicht, Tisch fehlt

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1
Heckwischer defekt, Beschreibung teilweise falsch

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...g=&tabNumber=1
Beschreibung teilweise falsch, die ENR hängt etwas tief, der Tisch fehlt? Radio ist an oder die Antenne defekt

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Berschreibung teilweise falsch, Antenne defekt, ENR defekt,
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #7  
Alt 28.12.2010, 21:49
alleswirdgut
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Beiträge: n/a
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Dankeschön Helmut,

das sind ein paar feine Details. Somit entwickelt man einen Blick für die ENR und Innenausstattung. Die Beschreibungen würde ich nicht auf Fehler prüfen können, da mir einfach noch das Basiswissen fehlt.
Hier wird dann wohl auch die ENR defekt sein : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b321nxtkmreo
Leider gibt es hier im Forum kaum Verkaufe (ist etwas egoistisch) und die Vans stehen nicht in der Nähe. Zur Zeit bin ich im Badischen Raum, daher gucke ich mir hier in der Region mal welche an.
Macht es denn Sinn in diesem Preissegment zu suchen oder ist es Ratsam erst ab Summe "x" anzufangen weil es darunter nur schlechte Angebote gibt? Ein Freund von mir hat einen Vito für 500 Euro gekauft, weil der Vorbesitzer ihn nicht mehr wollte. Mit ein paar optischen Schäden und Rost, und einer defekten Zylinderkopfdichtung = ein guter kauf.

Also kämen bei den von mir gesichteten Vaus auf jeden Fall Reps auf mich zu. Was fällt bei den meisten ENR defekten denn an? Kompressorschäden?
Ist dann wohl immer wichtig wie der restliche Zusand ist bzw die Karosse.
Stefan hat ja bereits geschrieben das es etwas teurer werden könnte. Liegt dann ja alles auf dem T5 Niveau. Da habe ich mal flüchtig reingeschaut.

Ach ich finde das ganze schon spannend, da meine Entscheidung langsam reift und ich mich wohl nach über 11 Jahren vom 190E trennen werde.

MfG Kai

Geändert von alleswirdgut (28.12.2010 um 21:53 Uhr) Grund: Link eingefügt
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