![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
Zitat: "......jeweils in 215/60R16." Wie hast Du es mit dem TÜV gemacht, da die Reifengröße glaube ich nicht in den Papieren eingetragen ist ??
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
bei meinem sind 195er mit 160Km/h Begrenzung montiert. Zusätzlich werden Schneeketten mitgeführt. Bis jetzt bin ich überall problemlos hingekommen. Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stefan |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein guter PKW Winterreifen 225/55R17 das Auto zu einem guten Wintertauglichen Fahrzeug macht.
Bei dem Gewicht unserer Autos muss auch der Winterreifen etwas breiter sein. Zu schmal hat 1. weniger Lamellen im Einsatz und 2. sinkt der Reifen bei Schnee weiter ein als ein etwas breiterer. Gruss |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Allerdings sagt die ABE auch, das "die Schneekettenfreigabe nicht geprüft wurde" - d.h. es muss jeder selber ausprobieren. Allerdings habe ich noch nie welche verwendet oder benötigt. Grüsse Frank |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe jetzt 10x25kg sandsäcke im kofferraum. jetzt klappt es auch in den kasseler bergen. vorher war das fahrvergnügen ungenügend.
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Wintereifen von Nokian und Schneeketten sollten bei meinem 639er 2.2 CDI genügen.
Leichtes Gewicht habe ich eigentlich immer im Kofferraum.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hab 100 kg (2 ZT Gewichte) auf der HA zu liegen und 205-er Winterlatschen dran das dürfte auf Schnee ausreichend Grip bringen und auf Eis iss eh kein Grip zu finden!
|
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt sagt mal wirklich, habt ihr echt Sandsäcke hinten drin.
Das hatte ich zuletzt 1078 bei dem alten Opel Rekord von meinem Vater ohne Winterreifen. Der V kann doch nicht schlechter fahren als die alten BMW Heckschleudern, oder? Habt ihr das im Süden auch? Ich bekomme gleich Angst meiner wird am Freitag ausgeliefert. Oder ist es wirklich so, dass die Nordlichter ![]() Also ein paar Erfahrungsberichte von Fahrern südlich des Mains würden mich schon interessieren. Ansonsten probiere ich das nächste Woche selber (wenn noch Schnee liegt). Gruß Heinrich |
![]() |