V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 591
Gesamt: 601
Team: 1
Team:  Hein
Benutzer:  autobat, Der Busfahrer, dieterbuergy, Killwangen, Kirche1980, Reiseleiter, silbervito, ThomasF, v220
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34056
Beiträge: 360243
Benutzer: 884
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Kirche1980
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Kirche1980
Heute
- Shrauneog
Heute
- Jens
Gestern
- Maditha
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund
14.07.2025
- Nany1970
11.07.2025
- virtuoz
07.07.2025
- engelhardt...
07.07.2025
- MP Fabian...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2010, 21:45
hbusch
Gast
 
hbusch´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Bin eh der Meinung dass Vk und Werkstatt deutlich näher zusammenrücken und miteinander arbeiten sollten. Ein guter Vk mit einer schlechten Werkstatt dahinter verkauft nur ein mal und ein gute Werkstatt mit einem schlechten Vk ist auf Dauer arbeitslos.
Unser Aller Gehalt zahlt der Kunde und nicht die Firma!
Ich kenne das aber eigentlich nicht anders.
Habe bei Problemen immer meinen Verkäufer angerufen und der hat
Sich dann um Termine, Ersatzfahrzeug etc. Gekümmert.

Gruß
Heinrich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2010, 08:41
FunViano
Gast
 
FunViano´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Nicht gleich virtuell steinigen, ich hatte Interesse an einem VW California Beach mit Aufstelldach. Hat mir einfach gefallen. Nur leider wollte mir keiner bei VW einen verkaufen. Nichmal Prospekte habe ich bekommen. Ich war bei zwei Händlern. Der eine wusste nichtmal, daß es den gab, beim anderen war kein Verkäufer bereit, mir das Auto zu zeigen, der stand sogar in der Halle! Aufschließen war auch nicht drin. Da ich bis dahin einen Vito F hatte und ich mich wirklich über die VW Verkäufer geärgert hatte, bin ich zu MB und habe damals einen Viano Fun bestellt. Freundlicher und kompetenter Verkäufer, nicht aufdringlich und hat bei der Konfiguration gut geholfen. Hat von einigen Dingen abgeraten, die ich haben wollte und mir zu anderen geraten. Ich habe mich gut beraten gefühlt und bin zwei Jahre nach dem Kauf höchstzufrieden. Der Vito war übrigens auch problemlos. Die Werkstatt war immer kulant und bemüht. Der Viano war übrigens dann auch deutlich billiger als der California und besser ausgestattet!
Nach dem Kauf habe ich an die Geschäftsleitung des VW Händler geschrieben und berichtet, wie ein Kunde der 50.000 EUR ausgeben will, in seinem Hause behandelt wird, nähmlich garnicht! Hatte es sachlicher formuliert. Habe nie eine Antwort bekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 13.10.2010, 09:23
Fluffymobil
Gast
 
Fluffymobil´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FunViano Beitrag anzeigen
Nach dem Kauf habe ich an die Geschäftsleitung des VW Händler geschrieben und berichtet, wie ein Kunde der 50.000 EUR ausgeben will, in seinem Hause behandelt wird, nähmlich garnicht! Hatte es sachlicher formuliert. Habe nie eine Antwort bekommen.
Kenne ich gut, dieses Geschäftsgebaren! Früher hiess es doch so schön:

KUNDEN, DIE UNSER PERSNAL UNVERSCHÄMT FINDEN, SOLLTEN ERST EINMAL DEN CHEF KENNENLERNEN!!!



Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #4  
Alt 13.10.2010, 09:44
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 05.02.2010
Ort: Barnim
Vahrzeug: Sprinter 316 CDI
Baujahr: 03.13
Motor: 2,2CDI (DPF) 163 PS
rollieexpress´s Fotoalbum
Beiträge: 2.421

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Lächeln Ich hab Ihn nur weil ich Ihn so gern haben wollte!

Ich wollte eigentlich nix über den Kauf meines V schreiben aber iss nun mal ein Reizthema:

Ich sah Ihn und ich wollte Ihn einfach haben! So fing alles an.

Berater von MB selbst Rollstuhlfahrer (More Mobility Service) jedoch durfte der mir kein Auto verkaufen also noch ein MB (geschulter) Verkäufer für die Unterschriften.

Ersmal zog sich die Sache (für mich endlos hin).

Der Preis stimmte und der Wagen war 4 Monate alt und Vorführwagen des Mobility Service (also komplett umgebaut).

Dann setzte sich die Bürokratie bei MB in Gang. Langsam aber stetig begann ein für mich heilloses Durcheinander. Auto wurde von Stuttgart angeblich nicht freigegeben (streit mit der Umbaufirma wegen Haftungssachen) eigentlich für mich als Kunde völlig unwesentlich ich wollte doch nur das Auto und das als Barzahler. Na als ich sagte ich zahl die Karre bar war ich wohl voll unten durch. Von da an war ich Kunde zweiter Klasse (iss doof aber wahr) Dann musste ja für mich ein Kundenkonto eingerichtet werden wo ich das Geld einzahlen kann. Dieser Akt hat geschlagene 3 Wochen gedauert. Na ja auch die langmütigsten werden langsam ungeduldig. MB gab mir dann das Fahrzeug mit nem Mietvertrag von MB zum Nulltarif schon mal raus. Aber noch immer gabs Ärger mit den Papieren. Dann konnte ich vier Wochen später endlich den Brief bekommen nachdem man letzlich das Geld welches ich brav auf Kundenkonto eingezahlt habe gefunden hatte (unvorstellbar). Vorher wusste ich aber schon das MB nicht in der Lage war das Fahrzeug auf mich zuzulassen. Also Papiere geschnappt und damit zur Zulassungsstelle wo wir dann mit Erschrecken festgestellt haben der verkäufer war zu **** die Papiere auf Vollständigkeit zu kontrollieren (vom DEKRA Gutachten für die Umbauten war nur das Deckblatt vorhanden). Also wieder ein Fehlschlag. Langsam wurde ich ein wenig bockig (hätte mir doch die Papiere vorher selbst ansehen sollen man kann sich uff nix verlassen). Also nochmal abwarten bis endlich ne Zweitschrift von der Dekra da war weil die das Original versemmelt hatten. Nach langen Monaten konnte ich dann endlich den Wagen auf mich zulassen.

Aber wie gesagt ich wollten Ihn und wie ich Ihn wollte kann jedermann lesen weil sonst wär der Kauf nie zustande gekommen.

Letzendlich gabs nen Gutschein für die erste Durchsicht dazu (aber erst nachdem ich gedroht habe die Sache Publik zu machen).

Heute sag ich mir immernoch es war gut das ich so hartnäckig gekämpft habe denn ich mag meinen V aber mein gestörtes Verhältnis zu Verkäufern könnte man spätestens jetzt ein wenig verstehen??

Hoffentlich hab ich Euch jetzt nich zu sehr gelangweilt ??

In diesem Sinne....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2010, 09:55
Fluffymobil
Gast
 
Fluffymobil´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

<<<<Hoffentlich hab ich Euch jetzt nich zu sehr gelangweilt ??


Hallo Jens, nööö. Solche Vorgänge sind schon für jemanden OHNE Behinderung äußerst unerfreulich bzw. ärgerlich, bei "Mobilitätseingeschränkten Personen" (sorry for speaking Amtsdeutsch ist sowas einfach nur skandalös!

Servicewüste Deutschland?


Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 13.10.2010, 11:46
Geier-T Geier-T ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: MYK
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 07.2010
Motor: 2,0 CDI
Geier-T´s Fotoalbum
Beiträge: 178

Mayen - Koblenz -[Deutschland]- MYK Mayen - Koblenz -[Deutschland]- A H
Standard

Zitat:
Zitat von FunViano Beitrag anzeigen
Nicht gleich virtuell steinigen, ich hatte Interesse an einem VW California Beach mit Aufstelldach. Hat mir einfach gefallen. Nur leider wollte mir keiner bei VW einen verkaufen. Nichmal Prospekte habe ich bekommen. Ich war bei zwei Händlern. Der eine wusste nichtmal, daß es den gab, beim anderen war kein Verkäufer bereit, mir das Auto zu zeigen, der stand sogar in der Halle! Aufschließen war auch nicht drin. Da ich bis dahin einen Vito F hatte und ich mich wirklich über die VW Verkäufer geärgert hatte, bin ich zu MB und habe damals einen Viano Fun bestellt. Freundlicher und kompetenter Verkäufer, nicht aufdringlich und hat bei der Konfiguration gut geholfen. Hat von einigen Dingen abgeraten, die ich haben wollte und mir zu anderen geraten. Ich habe mich gut beraten gefühlt und bin zwei Jahre nach dem Kauf höchstzufrieden. Der Vito war übrigens auch problemlos. Die Werkstatt war immer kulant und bemüht. Der Viano war übrigens dann auch deutlich billiger als der California und besser ausgestattet!
Nach dem Kauf habe ich an die Geschäftsleitung des VW Händler geschrieben und berichtet, wie ein Kunde der 50.000 EUR ausgeben will, in seinem Hause behandelt wird, nähmlich garnicht! Hatte es sachlicher formuliert. Habe nie eine Antwort bekommen.
Hallo,


das VW den California Beach nicht verkaufen will ist hinreichend bekannt. Uns wurde sogar ein Multivan Comfortline mir VW Zulassung und 5000km für weniger Angeboten wie den Beach neu kosten sollte. Sogar im Trade Port Hanau wurde uns eher zum Multivan geraten. Obwohl der hof voll mit Beacht's stand.

Da uns im April ja der NFZ Verkäufer (Niederlassung) nichts verkaufen wollte sind wir zu einem anderen Händlern gegangen, KBM. Der Mann hat uns erstklassig beraten, sich aber nach dem Angebot nicht mehr gemeldet. Das wird an unserer Wandlung von vor 9 Jahren gelegen haben .
Da die NFZ Niederlassungen im April nicht flächendeckend die Freizeitfahrzeuge verkauften (dürfen sie jetzt endlich??) sind wir 80km weit nach Frechen gefahren um uns einen Fun zu sehen. Insgesamt sind wir über 500km unterwegs gewesen um die verschiedenen Fahrzeuge aus der Freizeit Reisemobil klasse zu sehen. Trotz allem suchen haben wir keinen Händler im umkreis von 100km gefunden der einen Vivaro/Trafik (Opel/Renault) von Westfalia mit der Schlafbank hatte.

Meiner Meinung nach ist der Multivan in der Klasse das meistverkaufte Auto weil die Händler (und die Kunden) ihn flächendeckend stehen haben (ihn sehen können). Und MB hat den Fun und MP immer wie ein ungeliebtes Kind behandelt. Wir haben Ihn wollen es aber nicht. Und geschultes Personal gibt es nur in den Freizeit Stützpunkten.

Der PKW Verkäufer hat sich nachträglich noch über die zusätzliche Provision gefreut.

Thomas
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2010, 12:00
FunViano
Gast
 
FunViano´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Mein Händler hatte damals einen Marco Polo und einen Fun mit Aufstelldach in der Halle stehen. Das war erfreulich! Und der Verkäufer kannte sich in beiden recht gut aus.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2010, 14:22
parabaier parabaier ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: LA
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 12/2009
Motor: 2,2 CDI
parabaier´s Fotoalbum
Beiträge: 158
Standard

Wenn das Thema schon so hochkocht, möchte ich über meine Erfahrungen mit MB vor einem Jahr bei der Bestellung eines MP berichten:

Als wir uns vor über einem Jahr für die Anschaffung eines Freitzeitmobils entschieden, war es uns anfänglich egal, ob das Fahrzeug aus dem Hause VW oder MB kommt. Letztlich entscheidet bei uns immer das Preis-Leistungsverhältnis. MB hatte für uns eigentlich eher noch das PKW-Image "Opa mit Hut" bzw. "Wackeldackel mit Klorolle", so dass ich zuerst zu VW bin. Dort sagte man mir nur lapidar, das sie z.Z. keinen California da hätten und ich soll doch in ca 6 Monaten wieder vorbei schauen. Keiner wollte Name oder Telefonnummer, noch nicht einmal Prospekte gab es mit.

Ich bin dann gleich anschließend zum MB-Händler bei mir vor Ort. Trotz "Nutzfahrzeugsparte" eine ganz andere Welt. Der Verkäufer, sehr zuvorkommend und kompetent, bedauerte zwar, dass er gerade keinen MP in der Ausstellung hatte, bot mir aber an, mir kurzfristig einen für eine mehrtägige Probefahrt zu besorgen. Da sich im Gespräch herausstellte, dass ich regelmäßig in München bin, hat er mich dann auch noch auf die NL in Neuperlach und die dort in der Ausstellung befindlichen Fahrzeuge aufmerksam gemacht.

Also bin ich bei der nächsten Gelegenheit nach Neuperlach. Die Dame im Nutzfahrzeugverkauf zeigte sich ebenfalls sehr kompetent, bot mir ohne große Umschweife ein von uns konfiguriertes Fahrzeug mit 20% Preisnachlass an, dass zuerst 3 Monate als Firmenwagen auf die NL zugelassen würde.

Mit diesem Angebot in der Tasche bin ich wieder zu meinem Händler vor Ort und bat ihn um ein ähnliches Angebot. Bei der Konfiguration halfen beide Verkäufer und nahmen sich auch teilweise bis zu 3 Stunden pro Gespräch, und davon gab es mehrere, Zeit. Innerhalb kürzester Zeit unterboten sich beide Häuser dann letztlich auf einen Rabatt von ca 26%. Den Zuschlag bekam mein Händler vor Ort, obwohl er dann letztlich um 300€ teurer war, weil er eben vor Ort ist, er mich auf den Anfahrtsassistenten hingewiesen hat, was die Dame in Neuperlach vergessen hatte, und das Angebot, einen Wartungs- und Garantievertrag für 4 Jahre für 25€/Monat netto abszuschliessen, so dass ich mir um Kundendienst und Garantie in den nächtens 4 Jahre keine Gedanken machen muss und am wichtigsten, er mir zusicherte, dass das Fahrzeug zwar auch 3 Monate auf das Autohaus zugelassen werden würde, aber nicht weiter gefahren werden würde, es sei denn, nur von ihm, um es einem Kunden in der benachbarten Filiale zu zeigen.

Und tatsächlich bekam ich das Fahrzeug mit einer Fahrleistung übergeben, die genau einmal der Strecke hin und zurück zwischen den Filialen entsprach. Außerdem durfte ich das Fahrzeug während der Anmeldung auf das Autohaus 4 Wochen lang selbst ausgiebig "probefahren". Mag sein, dass der harte Winter und die Sommerbereifung hierbei geholfen haben, aber ich bin sowohl mit meinem MB-Verkaüfer als auch mit der Werkstatt hoch zufrieden (bisher zweimal in der Werkstatt: einmal Verbindungsstecker Schiebedach gelöst und einmal Klimakompressor ausgetauscht - Garantie). Ich war ohne Terminankündigung in der Werkstatt. Mir wurde sofort ein Ersatzfahrzeug (ebenfalls Viano-kein Smart) zur Verfügung gestellt.

Fazit: Bei diesem Fahrzeug und insbesondere bei diesem Service, sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt, werde ich lange MB-Kunde bleiben. Und die Vorstellung, überhaupt einmal MB-Kunde zu sein, war noch vor nicht allzu langer Zeit für mich undenkbar. Meinen Verkäufer würde ich jederzeit meinem besten Freund weiterempfehlen und das ohne wenn und aber.

Geändert von parabaier (17.10.2010 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu parabaier für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.