![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe bei Problemen immer meinen Verkäufer angerufen und der hat Sich dann um Termine, Ersatzfahrzeug etc. Gekümmert. Gruß Heinrich |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Nicht gleich virtuell steinigen, ich hatte Interesse an einem VW California Beach mit Aufstelldach. Hat mir einfach gefallen. Nur leider wollte mir keiner bei VW einen verkaufen. Nichmal Prospekte habe ich bekommen. Ich war bei zwei Händlern. Der eine wusste nichtmal, daß es den gab, beim anderen war kein Verkäufer bereit, mir das Auto zu zeigen, der stand sogar in der Halle! Aufschließen war auch nicht drin. Da ich bis dahin einen Vito F hatte und ich mich wirklich über die VW Verkäufer geärgert hatte, bin ich zu MB und habe damals einen Viano Fun bestellt. Freundlicher und kompetenter Verkäufer, nicht aufdringlich und hat bei der Konfiguration gut geholfen. Hat von einigen Dingen abgeraten, die ich haben wollte und mir zu anderen geraten. Ich habe mich gut beraten gefühlt und bin zwei Jahre nach dem Kauf höchstzufrieden. Der Vito war übrigens auch problemlos. Die Werkstatt war immer kulant und bemüht. Der Viano war übrigens dann auch deutlich billiger als der California und besser ausgestattet!
Nach dem Kauf habe ich an die Geschäftsleitung des VW Händler geschrieben und berichtet, wie ein Kunde der 50.000 EUR ausgeben will, in seinem Hause behandelt wird, nähmlich garnicht! Hatte es sachlicher formuliert. Habe nie eine Antwort bekommen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
KUNDEN, DIE UNSER PERSNAL UNVERSCHÄMT FINDEN, SOLLTEN ERST EINMAL DEN CHEF KENNENLERNEN!!! ![]() Gruß Peter |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich wollte eigentlich nix über den Kauf meines V schreiben aber iss nun mal ein Reizthema:
Ich sah Ihn und ich wollte Ihn einfach haben! So fing alles an. Berater von MB selbst Rollstuhlfahrer (More Mobility Service) jedoch durfte der mir kein Auto verkaufen also noch ein MB (geschulter) Verkäufer für die Unterschriften. Ersmal zog sich die Sache (für mich endlos hin). Der Preis stimmte und der Wagen war 4 Monate alt und Vorführwagen des Mobility Service (also komplett umgebaut). Dann setzte sich die Bürokratie bei MB in Gang. Langsam aber stetig begann ein für mich heilloses Durcheinander. Auto wurde von Stuttgart angeblich nicht freigegeben (streit mit der Umbaufirma wegen Haftungssachen) eigentlich für mich als Kunde völlig unwesentlich ich wollte doch nur das Auto und das als Barzahler. Na als ich sagte ich zahl die Karre bar war ich wohl voll unten durch. Von da an war ich Kunde zweiter Klasse (iss doof aber wahr) Dann musste ja für mich ein Kundenkonto eingerichtet werden wo ich das Geld einzahlen kann. Dieser Akt hat geschlagene 3 Wochen gedauert. Na ja auch die langmütigsten werden langsam ungeduldig. MB gab mir dann das Fahrzeug mit nem Mietvertrag von MB zum Nulltarif schon mal raus. Aber noch immer gabs Ärger mit den Papieren. Dann konnte ich vier Wochen später endlich den Brief bekommen nachdem man letzlich das Geld welches ich brav auf Kundenkonto eingezahlt habe gefunden hatte (unvorstellbar). Vorher wusste ich aber schon das MB nicht in der Lage war das Fahrzeug auf mich zuzulassen. Also Papiere geschnappt und damit zur Zulassungsstelle wo wir dann mit Erschrecken festgestellt haben der verkäufer war zu **** die Papiere auf Vollständigkeit zu kontrollieren (vom DEKRA Gutachten für die Umbauten war nur das Deckblatt vorhanden). Also wieder ein Fehlschlag. Langsam wurde ich ein wenig bockig (hätte mir doch die Papiere vorher selbst ansehen sollen man kann sich uff nix verlassen). Also nochmal abwarten bis endlich ne Zweitschrift von der Dekra da war weil die das Original versemmelt hatten. Nach langen Monaten konnte ich dann endlich den Wagen auf mich zulassen. Aber wie gesagt ich wollten Ihn und wie ich Ihn wollte kann jedermann lesen weil sonst wär der Kauf nie zustande gekommen. Letzendlich gabs nen Gutschein für die erste Durchsicht dazu (aber erst nachdem ich gedroht habe die Sache Publik zu machen). Heute sag ich mir immernoch es war gut das ich so hartnäckig gekämpft habe denn ich mag meinen V aber mein gestörtes Verhältnis zu Verkäufern könnte man spätestens jetzt ein wenig verstehen?? Hoffentlich hab ich Euch jetzt nich zu sehr gelangweilt ?? In diesem Sinne.... |
#5
|
|||
|
|||
![]()
<<<<Hoffentlich hab ich Euch jetzt nich zu sehr gelangweilt ??
Hallo Jens, nööö. Solche Vorgänge sind schon für jemanden OHNE Behinderung äußerst unerfreulich bzw. ärgerlich, bei "Mobilitätseingeschränkten Personen" (sorry for speaking Amtsdeutsch ![]() Servicewüste Deutschland? Gruß Peter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
das VW den California Beach nicht verkaufen will ist hinreichend bekannt. Uns wurde sogar ein Multivan Comfortline mir VW Zulassung und 5000km für weniger Angeboten wie den Beach neu kosten sollte. Sogar im Trade Port Hanau wurde uns eher zum Multivan geraten. Obwohl der hof voll mit Beacht's stand. Da uns im April ja der NFZ Verkäufer (Niederlassung) nichts verkaufen wollte sind wir zu einem anderen Händlern gegangen, KBM. Der Mann hat uns erstklassig beraten, sich aber nach dem Angebot nicht mehr gemeldet. Das wird an unserer Wandlung von vor 9 Jahren gelegen haben ![]() Da die NFZ Niederlassungen im April nicht flächendeckend die Freizeitfahrzeuge verkauften (dürfen sie jetzt endlich??) sind wir 80km weit nach Frechen gefahren um uns einen Fun zu sehen. Insgesamt sind wir über 500km unterwegs gewesen um die verschiedenen Fahrzeuge aus der Freizeit Reisemobil klasse zu sehen. Trotz allem suchen haben wir keinen Händler im umkreis von 100km gefunden der einen Vivaro/Trafik (Opel/Renault) von Westfalia mit der Schlafbank hatte. Meiner Meinung nach ist der Multivan in der Klasse das meistverkaufte Auto weil die Händler (und die Kunden) ihn flächendeckend stehen haben (ihn sehen können). Und MB hat den Fun und MP immer wie ein ungeliebtes Kind behandelt. Wir haben Ihn wollen es aber nicht. Und geschultes Personal gibt es nur in den Freizeit Stützpunkten. Der PKW Verkäufer hat sich nachträglich noch über die zusätzliche Provision gefreut. Thomas |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Mein Händler hatte damals einen Marco Polo und einen Fun mit Aufstelldach in der Halle stehen. Das war erfreulich! Und der Verkäufer kannte sich in beiden recht gut aus.
|
#8
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das Thema schon so hochkocht, möchte ich über meine Erfahrungen mit MB vor einem Jahr bei der Bestellung eines MP berichten:
Als wir uns vor über einem Jahr für die Anschaffung eines Freitzeitmobils entschieden, war es uns anfänglich egal, ob das Fahrzeug aus dem Hause VW oder MB kommt. Letztlich entscheidet bei uns immer das Preis-Leistungsverhältnis. MB hatte für uns eigentlich eher noch das PKW-Image "Opa mit Hut" bzw. "Wackeldackel mit Klorolle", so dass ich zuerst zu VW bin. Dort sagte man mir nur lapidar, das sie z.Z. keinen California da hätten und ich soll doch in ca 6 Monaten wieder vorbei schauen. Keiner wollte Name oder Telefonnummer, noch nicht einmal Prospekte gab es mit. Ich bin dann gleich anschließend zum MB-Händler bei mir vor Ort. Trotz "Nutzfahrzeugsparte" eine ganz andere Welt. Der Verkäufer, sehr zuvorkommend und kompetent, bedauerte zwar, dass er gerade keinen MP in der Ausstellung hatte, bot mir aber an, mir kurzfristig einen für eine mehrtägige Probefahrt zu besorgen. Da sich im Gespräch herausstellte, dass ich regelmäßig in München bin, hat er mich dann auch noch auf die NL in Neuperlach und die dort in der Ausstellung befindlichen Fahrzeuge aufmerksam gemacht. Also bin ich bei der nächsten Gelegenheit nach Neuperlach. Die Dame im Nutzfahrzeugverkauf zeigte sich ebenfalls sehr kompetent, bot mir ohne große Umschweife ein von uns konfiguriertes Fahrzeug mit 20% Preisnachlass an, dass zuerst 3 Monate als Firmenwagen auf die NL zugelassen würde. Mit diesem Angebot in der Tasche bin ich wieder zu meinem Händler vor Ort und bat ihn um ein ähnliches Angebot. Bei der Konfiguration halfen beide Verkäufer und nahmen sich auch teilweise bis zu 3 Stunden pro Gespräch, und davon gab es mehrere, Zeit. Innerhalb kürzester Zeit unterboten sich beide Häuser dann letztlich auf einen Rabatt von ca 26%. Den Zuschlag bekam mein Händler vor Ort, obwohl er dann letztlich um 300€ teurer war, weil er eben vor Ort ist, er mich auf den Anfahrtsassistenten hingewiesen hat, was die Dame in Neuperlach vergessen hatte, und das Angebot, einen Wartungs- und Garantievertrag für 4 Jahre für 25€/Monat netto abszuschliessen, so dass ich mir um Kundendienst und Garantie in den nächtens 4 Jahre keine Gedanken machen muss und am wichtigsten, er mir zusicherte, dass das Fahrzeug zwar auch 3 Monate auf das Autohaus zugelassen werden würde, aber nicht weiter gefahren werden würde, es sei denn, nur von ihm, um es einem Kunden in der benachbarten Filiale zu zeigen. Und tatsächlich bekam ich das Fahrzeug mit einer Fahrleistung übergeben, die genau einmal der Strecke hin und zurück zwischen den Filialen entsprach. Außerdem durfte ich das Fahrzeug während der Anmeldung auf das Autohaus 4 Wochen lang selbst ausgiebig "probefahren". Mag sein, dass der harte Winter und die Sommerbereifung hierbei geholfen haben, aber ich bin sowohl mit meinem MB-Verkaüfer als auch mit der Werkstatt hoch zufrieden (bisher zweimal in der Werkstatt: einmal Verbindungsstecker Schiebedach gelöst und einmal Klimakompressor ausgetauscht - Garantie). Ich war ohne Terminankündigung in der Werkstatt. Mir wurde sofort ein Ersatzfahrzeug (ebenfalls Viano-kein Smart) zur Verfügung gestellt. Fazit: Bei diesem Fahrzeug und insbesondere bei diesem Service, sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt, werde ich lange MB-Kunde bleiben. Und die Vorstellung, überhaupt einmal MB-Kunde zu sein, war noch vor nicht allzu langer Zeit für mich undenkbar. Meinen Verkäufer würde ich jederzeit meinem besten Freund weiterempfehlen und das ohne wenn und aber. Geändert von parabaier (17.10.2010 um 17:39 Uhr) |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu parabaier für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|