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  #1  
Alt 02.10.2010, 10:19
hbusch
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Hallo Klaus,

Danke!
Aber wie stellt man denn die Automatik auf Winter?

Gruß
Heinrich
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  #2  
Alt 02.10.2010, 10:29
Benutzerbild von rollieexpress
rollieexpress rollieexpress ist offline
Vauminator
 
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Beiträge: 2.421

Barnim -[Deutschland]- BAR Barnim -[Deutschland]- * * * *
Lächeln

Das würde mich auch interessieren also an meinem W639 hab ich in der Beziehung noch nix entdeckt wie man die Automatik beeinflussen könnte!!
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  #3  
Alt 02.10.2010, 11:41
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
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Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
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Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren also an meinem W639 hab ich in der Beziehung noch nix entdeckt wie man die Automatik beeinflussen könnte!!
Beim 638er gab es dafür einen Taster in der Mittelkonsole, vor MOPF sogar mit einem "Sportprogramm". Der 639er ist nicht mehr durch einen Schalter beeinflußbar.

Gruß Reinhard
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  #4  
Alt 07.10.2010, 22:51
hbusch
Gast
 
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Sorry ich muß nochmal nachhaken.
Was kauf ich denn für Winterreifen, Conti?
Und die Größe? 205/215/225/235? Wollte nicht zu schmale 235 wäre ideal.
Passen die? Welche Felge?
Ich frage auch bei MB, aber es wäre schön wenn ich schon ein paar Infos habe.
Vielen Dank schon mal

Gruß, Heinrich
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  #5  
Alt 08.10.2010, 05:40
Benutzerbild von sessi
sessi sessi ist offline
Moderator
 
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Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- SHK Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- VK 8 8 8
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17" Felge, da gehen 225/55R17 oder 235/50R17 drauf.
Achte darauf, dass die Einpresstiefe ab 48 oder größer ist, dann hast Du ABE, ansonsten mußt Du zum TÜV.
__________________
...:::...Ich würde so gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht...:::...


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  #6  
Alt 10.10.2010, 11:46
Breiti
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ich bin ehemaliger T5 fahrer ...


vom 2.5 tdi mit 174 auf den 2.2 cdi umgestiegen


grund:

- 50.000 km - 3 Motoren - null Hilfe von VW
-> erst der Anwalt hat´s richten können


- MB -> bei der Bestellugn gabs die Garantieverlängerung mit oben drauf. Seitdem nur paar kleinigkeiten; schiebedacht quitschte, FB der Standheizung wollte nicht mehr - wurden aber ohne Problem beseitigt.


Letztendlich muss ich gestehen - optisch sagte mir der T5 schon zu, jedoch die Zuverlässigkeit und der durchschnittsverbrauch mit 8,5 liter incl. Automatik und Gebäck, sowie die entspanntheit mit dem Auto -> ich bin glücklich mit der entscheidung und freu mich auf die 200.000 km mit der kiste ...
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  #7  
Alt 08.12.2010, 22:06
hbusch
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Endlich ist es soweit, Freitag 9.00 hol ich ihn ab!!!!!!!!
Hatte noch ein bisschen Zirkus mit der Winterfelge aber dann kann
Ich endlich mitreden

Gruß Heinrich
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  #8  
Alt 08.12.2010, 22:22
Gator
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Hey
Na den hoffe ich das du wenigsten etwas schlafen kannst.

Und bin gespannt auf die ersten Bilder in Flintgrau wenn ich mich recht entsinne

Also viel Spass Freitag
Gruss
Stephan
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  #9  
Alt 08.12.2010, 22:44
hbusch
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Ja kann ich, danke.
Hole ja gleich 2Autos ab Freitag Viano, Samstag Mini.

Gruss Heinrich
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  #10  
Alt 02.10.2010, 12:44
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
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Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
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re. nochmal ein Hallo

Ist doch bei jeder neuzeitlichen Automatik.
Also nagelt mich nun nicht auf absolute Richtigkeit fest, weil ich ewig verschiede Fahrzeuge bewege und jeder Hersteller sein Süpchen kocht.
Aber mal so generell aufgeführt. Wer mehr/genauer weis kann das gerne Anmeckern.
"S" für Sportiva
"W" für Winterbetrieb
"N" für Normal
Also meist/immer! Mit einem Separatem Schalter.
Mein V hat nur "W" zu den normalen Fahrstufen in der Schaltkolisse und letzten Winter beim Neuschnee, hätte es mich deswegen fast zerrissen.
Bei MB ist ja vieles, was bei Neustart wieder in Null Position geht und ich nicht drauf geachtet habe, ob die Kontrolllampe von dem "W"-Schalter an war.
Beim Hecktriebler wäre da "nur" das Heck gekommen und man hätte gegen lenken können. (So war das für gut 50-70 Meter bei vielleicht nur kappe anfangs 70 Km/h unkontrollierbar.)

Weil auch beim leichten gasgeben mein V nicht in den Dritten Gang hochschalten wollte. Weil die Geschwindigkeit nicht da war. (Mit den rechten Rädern war ich derweil auf der Barkasse! also neben der Teerdecke rumzukratzen. Wo es mir dann möglich war die rechte Hand vom Lenker zu nehmen, habe ich den Welhebel auf "Neutral" gestellt. Da hat sich mein V wieder gefangen.
Beim Schaltgetriebe hätte man sofort die Kupplung getreten und es wäre gut gewesen. (So hat die Prozedur etlicher Meter gekostet.)

Aber bei meinem Alten stand die Vorderachse kurzzeitig still.
Die Straße leicht nach rechts abschüssig und um ein Haar, hätte ich im Graben gelegen. (Nach der Aktion sofort GOODYUER U.G. Bestellt. Habe selten so geschwitzt im Winter)

Also, im "W"-Betrieb fährt MB, BMW im zweiten Gang an und das Automatikgetriebe geht bei Gas wegnehmen, in den Freilauf. (Wie beim Trabi im letzten Gang)

Sorry für das weit ausholen, aber kürzer konnt ich nicht.
(Eine andere Nummer war damals die Geschichte in Herborn, wo der MB Trucker, den Berg zu schnell angefahren hat und dann das EPS, das Schalten verweigert hat. Und jeder der mit solchen Tonnen schon mal zu tun hatte weiss, dass dann auf halben Wege die Bremsen weich werden und letztlich versagen müssen.)

LG Klaus
PS War ich noch Thema!
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