![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nicht alle 638er sind schlecht! Ich fahre meinen seit Feb. 2005 und ca. 130tKm - aktuell ca. 170tKm auf der Uhr - und das obwohl ich nach der Arbeit nur wenig lust habe an meinem eigenen Wagen herumzuschrauben. Sicher hat es die eine oder andere Macke aber ich hatte schon Fahrzeuge die mehr Nerven und Geld gekostet haben!
Der OM611 an sich ist gar nicht so schlecht. Im Sprinter habe ich schon Exemplare gesehen die es deutlich über 500tKm gebracht haben. Ich würde für etwas kleineres Geld, leider aber mehr als für einen Vito, die V-Klasse als 220CDI mit Automatik und Tempomat - kann man auch für wenig Geld nachrüsten - empfehlen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also ich stand vor 4 Jahren vor genau dem gleichen Problem. Zafira A und 5 Personen, die zum Teil auch noch jedes Jahr größer werden.... ;-)
Ich habe dann auch angefangen mit der Suche nach einem T5, obwohl ich vor Jahren schon mal massiven Ärger mit einem T4 hatte. Über einen Arbeitskollegen wurde ich dann auf MB aufmerksam und siehe da, ich habe einen Viano Jahreswagen mit ca. 10000 EUR unter einem vergleichbaren T5 erwischt. Und ich habe bis heute NICHTS bereut. An der Heckklappe rosten wohl alle, die habe ich aber schon erneuert auf Kosten von MB. Der V ist einfach nur Klasse. Ich habe jetzt sogar mein Wohnmobil verkauft, um meinen V künftig mehr zu nutzen und ihn auch noch als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen zu verwenden. Tip: Versuche die mittlere Länge zu erwischen. Der Kompakt war mir damals schon zu klein. Da ist weniger Kofferraum als im Zafira. Der Mittellange ist aber absolut perfekt und hat auch noch eine Länge, wo du auf fast jedem Parklatz eine Bucht findest. Gruß Klaus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu KlausH für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |