*gg* Diesen Enscheidungsnotstand hatte ich vor ein paar Tagen ebenfalls. Dann hat mir das Schicksal die Entscheidung abgenommen, der T4 ging an einen anderen Käufer, der bereit war einen -meines Erachtens- zu hohen Preis für das Fahrzeug zu zahlen. Also habe ich mich für die Alternative Vito F Westfalia Weekend entschieden. Viel Arbeit hätte in beiden gesteckt. Da ich um die rostigen Nachteile des W638 wußte und für die anderen Dinge auf einen MB-Menschen zurückgreifen kann, fiel mir diese teils erzwungene Alternative leicht. Vom Raumangebot trauere ich zwar den paar ccm des T4 hinterher, aber immerhin komme ich selbst mit Dachreling in Parkhäuser/Tiefgaragen mit 1,90 Deckenhöhe, was ein doch recht angenehmer Vorteil ist. Ob ich irgendwann ein Klappdach nachrüste, wird a) der Allgemeinzustand des Dampfers nach den nächsten 2-3 Jahren zeigen und b) natürlciha auch der Geldbeutel. Zur Zeit wird es auf ein vernünfitges Vorzelt herauslaufen.
Mit der Motorleistung des 112 CDi bin ich zufrieden, wohl auch da mir durch das gechipte Fahrzeug ca 150PS statt 125PS zur verfügung stehen. DPF war auch schon drin, den hätte ich beim T4 nachrüsten müssen.
Falls Du noch Fragen hast, was es den individuellen Entscheidungsprozess angeht, PN oder hier Antwort.
CU Banta
|