![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Zeitungspapier würde ich nicht für die Scheiben nehmen. Ich habe an andren Fahrezeugnn schion genug scheibnén dami ruiniert
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen. Vom Gefühl her würde ich Dir Marc zustimmen. Ich denke, dass ich es mal wie Jens es vorschlägt probiere. Sidolin und mit einem sauberen ausgwaschenen Wolltuch werde ich die Sache mal angehen. Papierhandtücher, Zeitungen oder Küchentücher könnten vielleicht Kratzer auf die Dauer erzeugen was bei einer alten Scheibe wohl nicht so auffällt. Ich habe noch schwach in Erinnerung das ich vor ca. 30 Jahren mit Glasreiniger keine große Erfolge hatte. Da blieben immer noch Streifen übrig. Gruß Wolfgang |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
HiHo
also wenn du deine Scheiben mal so richtig sauber bekommen möchtest und sie glänzen sollen wie bei mir, kannst du natürlich vorher so wie beschrieben putzen. Aber dann nehme dir Reinigungsknete von Sonax und reibe deine Scheiben damit ab. Die Anwendung ist sehr einfach: Knete anfeuchten und schön in Kreisbewegungen abreiben. Du wirst dich wundern was alles damit abgeht, sogar die übelsten Strapzer. Anschließend nimmst du Glaspolitur von ( Achtung kein Witz) Polierfuchs www.polierfuchs.de und polierst deine Scheiben damit. Anwendung auch sehr einfach. Mann benötigt eine Poliermachine ( niedrige Drehzahl) und darf die Politur nie antrocknen lassen. Immer schön nass polieren. Und dann hast du die zweit schönsten Scheiben im Forum ![]() |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
jetzt schäme ich mich ja richtig das ich meine seit nen Jahr nicht mehr geputzt habe... ;-)
|
|
|||
|
|||
![]()
mal ne frage: was soll bei zeitung denn passieren oder was kann passieren....mache das bis jetzt immer so...und meine frau oder ich putzen so auch die fenster im haus und da is noch nix kaputt gegangen....
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Eine Fensterglasscheibe im Haus verkratzt nicht so leicht. Außerdem würden dort feine Kratzer wohl auch nicht so leicht stören.
|
|||
|
|||
![]()
Ich benutze ein Microfasertuch und lauwarmes Wasser. Selbst Fliegen gehen damit prima runter (auch die, die zermatscht sind).
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wolgang |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Seitenscheiben sind relativ unempfindlich, da gehärtet - die Frontscheibe aus Verbundsicherheitsglas (VSG) ist deutlich verschrammungsemfindlicher. Passieren im eigentlichen Sinne tut tatsächlich nichts. So ähnlich wie beim Eis kratzen, wo immer etwas Schmutz mit der Schaberkante über die Scheibe gescheuert wird, wird die Oberfläche immer mehr mit feinsten Schrammen versehen. Die wird dann speziell bei Gegenlicht "blendempfindlicher".
Meine persönliche Lieblingsmethode zur sorgfältigen Reinigung ist mit einem Dampfreiniger und destilliertem Wasser. Handtuch dazu (ohne Weichspüler !) und dann hält das auch einige Tage vor, ohne gleich wieder Schleier zu geben. Gruß Reinhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |