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#1
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- dann sind die Ösen an den Sitzkisten keine Zurrpunkte.
Bei 400 kg (" ") reißt es Dir das Blech weg .. Beim 639er passt es, keine Frage. Das Dumme ist nur - Ladungssicherung bezieht sich auf Fahrdynamik und nicht auf Unfallgeschehen. Sonst sind wir immer mit mehreren g dabei. Also bei Fahrzeugen ohne Trennwand eine zweifelhafte Angelegenheit. Je nach Richtung der Krafteinleitung muß jeder einzelne Zurrpunkt die Kräfte abfangen können. So gesehen, ist dann auch das Zurrmaterial in der Pflicht. Die im Zubehör üblichen Ratschengurte sind meist mit 500-800 daN ausgereizt. Auch die Überlegung zu der Relevanz von hinteren oder vorderen Zurrpunkten bin ich geteilter Meinung - der Heckaufprall am Stau-Ende (Ute "Kiu" kennt das) ist nicht unbedingt ein seltenes Szenario. Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (05.05.2010 um 21:54 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
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Nach vorne wollte ich das Mopped an den Ösen hinten unten am Sitz in die Gabel ziehen, dann steht sie schon mal gerade und zum Absichern gehe ich noch mit Spanngurten in die Sitzverriegelung im Boden (638/2).Die Sicherheitsgurte sind ja am ausgebauten Sitz. Aber ich denke auch, dass das Blech von der Sitzkiste da ganz schön leidet....
Danke Wernersen |
#3
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"Ich habe stattdessen Ösen befestigt an der jeweiligen unteren Sicherheitsgurtbefestigung außen - die Hülse etwas verkürzt, dann passt das gut."
Damit meinte ich die Sicherheitsgurte der Vordersitze - der ganz vorn, also B-Säule unten. Gruß Reinhard |
#4
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![]() ![]() Danke für den Hinweis! |
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