![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
deshalb hab ich noch den "Alten" und man hat die Lacher immer auf seiner Seite ..... hat doch auch schon was :-)
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Real war mit dem "alten" Dreier ja bei 7,5 t noch lange nicht Schluß! Findige Fahrzeugbauer (ich glaube, Kögel war einer von denen) erdachten seinerzeit den durch eine Gesetzeslücke möglichen "3er-Brückenzug", der es auf 18 t tatsächliches Gesamtgewicht brachte. Wohlgemerkt, mit dem Pkw Führerschein! Und ich glaube kaum, dass es deshalb vermehrt zu UNfällen gekommen ist. Die Firmen, die diese Fahrzeuge einsetzten, achteten sehr genau darauf, welcher ihrer Fahrer auf so einen Bock kam!
Mir wurde mit 18 Jahren auch ein "echter" 7,49 Tonner (DB 811) einer Getränkefirma anvertraut. Kurze Einweisung und das war es. Ich halte diese staatliche Regelungswut für sie stark übertrieben. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich verstehe Euch ja aber wieviele sind nicht mal in der Lage mit 'nem Kleinwagen zu fahren und die sollen dann einen Lkw. fahren?
Schaut euch mal die Sprinter und Co. der Paketdienste an dann versteht Ihr wovon ich spreche!
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn du die verbeulten Blechbüchsen von DPD meinst versteh ichs nur zu gut!!!!!
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...genau die und noch einige Andere!
|
|||
|
|||
![]()
dann müsste man ab einer gewissen nachgewiesenen anhänger praxis (bei mir 5000km und mehr) den E einfach zuerkannt bekommen....is doch ein witz. ich hab leider nur B wenn ich demnächst den vito habe darf ich nur einen 500Kg !!!! anhänger ziehen!?!?
und wenn ich trotzdem mit nem größeren fahre ist es fahren ohne fahrerlaubnis....kostet um die 500 euro und mehr E machen kostet auch 500 Euro ungefähr und ich muss wieder prüfung machen und so einen mist. ich fahre nun auch schon 8 jahre unfallfrei. rechnet man meine 125er zeit mit seit 12 jahren....warum also wieder ne dämliche teure prüfung? für mich ist das bullshit...gern absolviere ich einige stunden (2-3) um dem fahrlehrer zu zeigen, dass ich mit nem hänger fahren kann...aber nee muss ka wieder ne prüfung sein....sch...EU recht ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dann musst Du wohl auswandern denn in Deutschland bekommst Du nix "einfach zuerkannt"!!! Hier musst Du für alles nen Schein haben und vorher Deinen Obolus entrichten!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Insgesamt hab ich knapp 380€ bezahlt, inklusive Prüfung, Fahrstunden und den Gebühren vom Amt. Sicher kein billiger Spaß, aber nützt ja nichts. Fahren ohne Schein kommt halt noch teurer ;-) mfg Alex |
![]() |