![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo,
das denke ich auch - durch den Autogasumbau sind die Fahrzeuge überteuert!! Schau Dir nach einem "Normalen" und laß für rund EUR 2000 die Gasanlage nachrüsten ODER kauf Dir einem Diesel, da bekommst Du jüngere Fahrzeuge für weniger Geld und die Auswahl ist größer... ![]() Die Innenausstattung bekommst Du immer - Felgen und Fahrwerk kannst Du bei Bedarf auch selbst nachrüsten... Kommt natürlich auf Deine Vorlieben an, weil kostenmäßig hat der Diesel keine Vorteile mehr...
Viele Grüße Matthias duc900 Sommer und Winter - 2 Zylinder ![]() Geändert von duc900 (10.07.2008 um 06:42 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Zum Preis würde ich mich den Anmerkungen meiner Vorgänger anschließen. Generell zum V-Kauf sei noch eine (freie) Checklist in der V-Technik des Mercedes V Clubs zu empfehlen.
Obwohl 1998 offensichtlich ein ganz "guter Jahregang" zu sein scheint, ist Rost immer ein Thema und die ENR (Kompressor) spinnt auch gern mal, bzw. ist schon völlig hinüber. Ansonsten ist der 2,3Benziner ein sehr robuster Motor. Gruß Frank |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
HIHO,
@ancalime bei meinem Vau, Jahrgang 1998, ist die ENR ( Kommpresser) immer noch im Orginalzustand. Das einzige Problem ist halt der Rost in den Türen und Klappen bzw. am Unterboden. Also da genauer hinschauen. Der Motor ist wirklich sehr robust ( V230 ). Nimm Dir also Zeit beim suchen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich möchte mich schon mal für die Antworten auf meinem Beitrag hier im Forum bedanken, es hilft mir schon sehr bei der entscheidung einen VAU zu kaufen ...
nun stellt sich mir noch die frage ab welchem Baujahr das Rostproblem von Mercedes in den griff bekommen wurde? Die entscheidung einen Diesel zu nehmen ist mittlerweile kein Tabu thema mehr, aber wie sieht es mit dem RPF aus? Was kostet dieser und stimmt es wirklich das man dann auch eine Euro3 oder D3 norm erfüllt? Gruß Anca |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Moin
wenn Du das Glück hast, einen der letzten 638'er zu bekommen (so wie ich), denn brauchst Du Dir wegen Rost eigentlich keine Gedanken machen. Meine ist 06/03 und ich habe nicht eine Stelle, wo was von Rost zu sehen ist. Hab auch nur eine gelbe Plakette bekommen, aber die reicht ja auch erstmal. Ich denke, da wird sich noch einiges tun, also würde ich da auch nix überstürzen. RPF gibts aber wohl schon und der soll so um die 800 Euronen kosten (genau weiss ich das aber nicht, da für mich noch kein Thema). Wenn Du aber einen RPF hast, dann bekommst auch die grüne Plakette ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo,
über das Nachrüsten eines DPF würde ich mir keine Gedanken machen... die gelbe Plakette reicht allemal ![]() Wer weiß, was sich da noch alles tut - bei diesem Verkehrminister und seiner Chefin ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
- vergeßt' mal nicht den Einfluß von "gelb" oder "grün" auf die Kfz-Steuer (sofern es nicht eine Lkw-Zulassung ist) ..
Gruß Reinhard |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Richtig im Griff ist die Sache wohl erst seit in 2005 beim 639er die Zinktauchgrundierung eingeführt wurde. Gruß Frank |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo,
die Kfz-Steuer bei Euro 3 oder 4 ohne DPF beträgt bei einem 2,2l Diesel EUR 366, mit DPF dann EUR 339 - also nicht wirklich der Mehrwert... ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
das ist korrekt - ich hätte den Unterschied größer vermutet !
Der echte Sprung ist nur zwischen EURO 1 und EURO 2. EURO 2, EURO 3 oder EURO 4 macht gar nichts aus - merkwürdig, aber wahr - und der kein-Partikelfilter-Zuschlag endet in 3 1/2 Jahren. Bleibt also nur das Manko der City-Fahrverbote nach 2009, aber dazu wurde ja weiter oben schon gepostet. Gruß Reinhard |
![]() |
Stichworte |
vito gebraucht |